Hund springt nicht mehr?

2 Antworten

Dann sollte der Hund mal geröntgt werden bzw. ein CT gemacht werden.

der Hund hat Schmerzen und man muss herausfinden wo genau. Da solltest du zu einem Facharzt gehen.

mein Hund wurde monatelang wegen „Zerrung“ behandelt - rausgestellt hat sich dann ein Kreuzband - Anriss.

Hallo!

Wenn dein Hund bestimmte Bewegungen vermeidet , weil er sonst Schmerzen hätte ...dann wäre es ratsam (nach 2 verschiedenen Tierärzten) , mit dem Hund in die Tierklinik zu fahren und das abklären zu lassen (durch MRT , Röntgen usw) .

Natürlich zeigen Hunde nicht , wenn sie Schmerzen haben ...das ist ein Urinstinkt .

Das Remadyl ist ein Schmerzmittel und es wundert mich , dass der TA es nur für 4 Tage angeordnet hat .

So eine Zerrung , Verrenkungen der Wirbel ist sehr schmerzhaft ...besonders , falls ein Nerv eingeklemmt ist .

Also ich kann da natürlich nur für mich sprechen...aber bei meinen Hunden ist mir die Wirbelsäule quasi 'heilig' und wenn ich merke , daß da etwas weh tut , fahre ich grundsätzlich in die Klinik , denn dort kann vernünftig untersucht werden .

Eh du noch paarmal zum TA gehst und eh nur Schmerzmittel bekommst , von denen die Zerrung (oder was der Grund ist) auch nicht weggeht ....würde ich dir lieber dazu raten , die Ursache in der Klinik abklären zu lassen .

Denn eine gesunde Wirbelsäule braucht dein Hund noch eine Weile .

Viele liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺

Annika1294
Fragesteller

Ja ich denke auch das es sinnvoller wäre wenn ich mein Hund mal röntgen lasse. Von der anderen Tierärztin hat die rheumocam 2,5mg 10tabletten und Vitamin b Tabletten bekommen. Ihr geht es so ganz gut und will auch mit unseren Welpen zuhause spielen was ich natürlich untersage aber springen keine Chance.

RUBYNIA10  22.01.2023, 14:48
@Annika1294

Ja, schau bisschen drauf...damit es sich nicht noch mehr verrenkt .😊