Hund springt mich an und klammert sich mit dem Maul fest?

4 Antworten

Hallo,

so ganz kann ich der Logik nicht folgen:

Wie kann sich dein Hund an dir festklammern, wenn du den Raum verlassen hast?

Und wie weiß er (scheinbar vorher schon?), für welch lange Zeit du den Raum verlässt?

Justus1091  15.01.2016, 15:27

Vll sollte man mal nachdenken. Sie wird ihn bestimmt wieder betreten haben (den Raum)

dsupper  15.01.2016, 17:39
@Justus1091

Wenn man eine vernünftige Antwort haben möchte, dann sollte man die Frage doch wohl so stellen, dass sie verständlich ist - meinst du nicht?

annekatso
Fragesteller
@dsupper

natürlich hab ich den raum wieder betreten, macht ja sonst keinen sinn.. und deine frage dass der hund vorher weiß wie lange ich weg bin ergibt für mich keinen sinn

dsupper  16.01.2016, 18:55
@annekatso

länger als ein paar Minuten ohne mich im Zimmer ist (sei es alleine oder
mit meinem Freund, der ja auch mit uns zusammen lebt) dreht er total
durch,

Da steht nichts, dass er dann durchdreht, wenn du wieder ins Zimmer kommst - da steht nur, er dreht durch, wenn du länger als ein paar Minuten das Zimmer VERLÄSST ....

Boxer klammern gern das musst du unterbinden. Ich hab frühzeitig das Bein gehoben so das er vom Knie gebremst wurde. Das fand mein Rüde irgendwann blöd und er hörte damit auf.
Du solltest ihm verdeutlichen das es unerwünscht ist.

Hallo Annekatso, bisschen mehr Infos wären toll. Kam leider nur der die Überschrift mit.

annekatso
Fragesteller

Entschuldigung, ich bin ganz neu hier und muss erst noch rausfinden wie das alles funktioniert ^^

Einafets2808  14.01.2016, 20:24

Am besten frage nochmal neu einstellen, und Schrott für Schritt den Anweisungen folgen.

annekatso
Fragesteller
@Einafets2808

ich hatte das anfangs übers handy eingestellt, das hat nicht richtig funktioniert, jetzt sollte etwas da stehen

Hallo, du solltest mit dem Hund in eine Hundeschule gehen. Das Verhalten des Hundes ist nur ein Symptom. Das Problem liegt sicher tiefer. Irgendetwas läuft da falsch in der Erziehung. Da ich die Körpersprache des Hundes nicht sehe, kann ich nichts anderes raten.

Aber ich weiß das du jetzt Handeln musst, sonst werden sich die Probleme verstärken.