Hund sitzt immer in einer Ecke?

4 Antworten

Lass den Hund erstmal beim Tierarzt durchchecken, damit du gesundheitliche Gründe ausschießen kannst.

Hat er das Futter schonmal gefressen oder hat er es noch nie angerührt?

Geh probehalber mal weg wenn der Napf vor dem Hund steht. Vielleicht frisst er nur nicht weil du neben dem Napf stehst. Oder stell den Futternapf mal in die Ecke in der dein Hund gern sitzt.

Wie lange habt ihr den Hund schon ?

Ist der Hund von einem Tierarzt durchgecheckt worden ? Vielleicht ist er auch einfach krank.

Gebe dem Hund Zeit sich an die Umgebung zu gewöhnen.

LG

Das Ganze braucht echt viel Zeit, aber auch viel Mühe von dir. Ob du da was rausfinden kannst - schwer zu sagen. Du kannst ja nicht einfach fragen.

Dennoch: versuche, den Hund auf dich einzustimmen. kleine Spielchen, Kuscheleinheiten etc. Und nie Zeitdruck reinbringen. Wenn der eine schlimme Erfahrung hatte, muss er die erst mal verdauen. Ist doch beim Menschen auch nicht anders.