Hund rotzt ständig was tun?

Rotzen nicht in dem Sinne von Sekret, sondern als würde ein Fremdkörper in der Nase sein, aber es wurde kein Fremdkörper gefunden

2 Antworten

Also wenn das nach der Zahn OP angefangen hat, dann würde ich einen Zusammenhang vermuten. evtl. ist da noch eine Entzündung drin. Wenn da etwas angeschwollen ist dann ist auch die Nase verstopft etc.

Auch Zahnwurzeln die nicht vollständig entfernt wurden können Probleme verursachen. Da würde ich nochmal mit dem Tierarzt sprechen der die Zahn-OP gemacht hat. Wurde dort auch ein Dental-Röntgen durchgeführt ?

febsi3008
Fragesteller

Ja röntgen wurde gemacht

William1307  28.01.2024, 20:18
@febsi3008

Sprich trotzdem mit dem Tierarzt. Evtl. braucht es doch noch ein paar Tage Antibiotika und Entzündungshemmer etc.

febsi3008
Fragesteller
@William1307

Werde mit ihm sprechen, Antibiotika wurde im übrigen schon eine längere Zeit gegeben 10 Tage

William1307  28.01.2024, 20:24
@febsi3008

OK dann sollte das eigentlich erledigt sein. Es muss ja keinen Zusammenhang geben aber wenn der Hund das vor der OP nicht hatte liegt die Vermutung halt nahe. Irgendwas stört ihn ja und scheint auch Schmerzen zu verursachen. Das kann ja nicht so bleiben.

Vielleicht gibt es ein Spray für Tiere das hilft