gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Elektrozaun für Hunde erlaubt?

gefragt von Tamara11 am 03.02.2009 um 21:13 Uhr

Wir mussten unten am Zaun einen Elektrozaun anbringen. Weil unser Deutscher Schäferhund den Zaun mit den Zähnen ständig demoliert hat, dann unten durch gegrochen ist, und bei den Nachbarn die Hühner jagte. Ich sah keine andere möglichkeit meht, ich habe alles versucht ihn diese flause auszutreiben, aber er hat es immer wieder gemacht... Ist so ein Elektrozaun strafbar? Kann er für denn Hund gefährlich werden?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe Tamara11,

liebe Antwortenden,

in einer Community kann es immer wieder zu Missverständnissen und unterschiedlichen Meinungen kommen. Wir sind der Meinung, die Community ist groß und demokratisch genug für unterschiedliche Ansichten und Meinungen.

Beleidigungen und ausfallende Bemerkungen sind hier aber nicht erwünscht. Ein freundlicher Ton, Respekt und Höflichkeit gegenüber den anderen Community-Mitgliedern sind uns wichtig. Bitte beachtet dies bei dieser Frage.

Vielen Dank und viele Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Tiere (13815)
Hunde (3582)
Elekrozaun (1)