Hund Pinkelt in mein Bett?

2 Antworten

Das liegt nicht am Geruch nach anderen Hunden. Ich bin Tierphysiotherapeutin und komme täglich mit dem Geruch nach anderen Tieren an meiner Kleidung heim. Meine Hündin macht hier trotzdem nicht rein.

Das ist eine Frage der Erziehung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
xxpoldi98
Fragesteller

Aber warum denn nur bei mir, wir sind so viele Personen hier und er macht es nur sobald ich aus meinem Zimmer heraus bin, er hätte doch viel mehr Möglichkeiten bei irgendjemand anderen von uns hier im Haushalt und er macht es ja sonst auch gar nicht.

JustASingle  26.04.2023, 22:27
@xxpoldi98

Das kann ich Dir nicht beantworten. Fakt ist nur, dass soweit es nicht um Krankheit geht, die Stubenreinheit eine Frage der Erziehung ist. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass es einem Hund in einem 8-Personen-Haushalt vielleicht auch einfach zu bunt ist, nur sind Hunde im Gegensatz zu Katzen keine Protestpinkler.

xxpoldi98
Fragesteller
@JustASingle

Moin, das Problem besteht weiterhin mittlerweile haben wir zwischen der Treppe eine Tür hingehangen, lasse ich aber selbst dann unbeabsichtigt meine Tür auf und die Tür bei der Treppe ist auch auf (8 Personen Haushalt man kann es vergessen) geht er wirklich immer noch nur in meinem Zimmer und pinkelt hier aufs Bett. Mittlerweile glaube ich er hat irgendetwas persönliches gegen mich😂Es nervt, wieso denn nur bei mir er ist stubenrein er macht sonst nichts er spielt er frisst er hat spass mit seinem Kumpel aber wenn die Türen auf ist sucht er konsequent mein Zimmer

Ich denke das liegt an fehlender Erziehung

xxpoldi98
Fragesteller

Ich weiß nicht, er pinkelt sonst absolut gar nicht ins Haus nur wenn ich paar Minuten aus meinem Zimmer bin, also sollte ich ihn Erziehen? Wir haben ihm ja beigebracht nichts zu zerreißen oder so und nicht ins Haus zu Pinkeln eigentlich 😅