Hund pinkelt immer wenn wir nach hause kommen. Hilfe!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann es sein, das du ihn jedes mal überschwenglich begrüsst? Wenn ja, dann lass das, du kommst nach hause, ganz ruhig und keine Begrüssung, dann sollte das nach kurzer Zeit aufhören.

Melody666
Fragesteller

ja stimmt ich begrüße ihn immer sehr. gut dann lass ich das mal :) aber tut mir auch irgendwie leid der freut sich ja so das ich wieder da bin und dann begrüßt ihn keiner :(

gegnhang  28.01.2011, 20:49
@Melody666

Er wird die ersten Tage auch ohne Begrüssung noch rumwuseln, aber er gewöhnt sich sehr schnell dran, das dein Weggehen und Wiederkommen nichts Aussergewöhnliches ist. Einfach ein paar Tage durchhalten!!!

das sit freundenpipi wenn ihr heim kommt dürft ihr ihn nicht immer so dollbegrüßen und wenn er euch anspringt ignorieren erst wenn er sich beruhigt hat bergrüßen

Stelle Dich doch darauf ein, dass wenn Du nach Hause kommst, die Tür öffnest, den Hund mit Namen ansprichst (nicht mehr) und ihn sofort nach draußen nimmst, damit er nicht auf die Idee kommt, zu pinkeln. Vielleicht bis Du sogar noch erfolgreicher, wenn Du ihn mit Namen ansprichst und ihm sofort ein Leckerlie auf dem Weg nach draußen anbietest. Wenn er dann pinkelt wird er gelobt. Ich wünsche Dir etwas Geduld und viel Erfolgt. Für uns Menschen ist es manchmal nicht einfach, sich dem Hund gegenüber ausreichend verständlich zu machen.

Was bei meinem ( 4 Monate alt ) sehr gut geholfen hat wenn du reinkommst lass ihn direkt raus.. Ich mach die Tür so auf das er einfach direkt rauskommen muss :) Den direkten Weg nach draußen. Das hab ich ein paar mal gemacht und meiner hat das jetzt unter Kontrolle :) Ich hoffe es war hilfreich :)

Ich denke, er ist aufgeregt und beschwichtigt. Deshalb beim Heimkommen den Hund erstmal ignorieren und selber ganz ruhig bleiben bis er sich beruhigt hat. Der Hund orientiert sich sehr stark an dir und wenn du dich "freust" und aufgeregt bist, ist er es auch.

Vielleicht solltet ihr dem Hund mit geeigneten Methoden auch beibringen, ruhig zu bleiben wenn er alleine ist. Viele Hunde, die das nicht nicht gelernt haben, stehen ziemlich unter Stress, wenn sie vom "Rudel" alleine gelassen werden.