Hund mit Menschen Shampoo waschen?

14 Antworten

es wird den Hund nicht umbringen wenn du mal normales Shampoo benutzt. Stell dir für die Zuknuft einfach ne Flasche Babyshampoo hin, ist nicht teuer, frißt kein Brot und hält auch deutlich länger wie Hundeshampoo-

Pass auf das nix in die Augen und Ohren kommt dann geht das.

Und bevor jetzt wieder iregndwer ne Kriese bekommt wegs normalen Shampoo, geht mal auf ne Ausstellung gerad bei kleinen lang haarigen Hunden da meint man man kommt zum Friseur und die Leben auch alle noch.

Du must halt aufpassen, dass nichts in die Augen kommt. Aber das kennst ja von dir selbst.

verreisterNutzer  26.08.2016, 14:30

Sicher ? Habe Angst , dass die Juckreitz bekommt oder der gleichen

AntwortMarkus  26.08.2016, 14:32
@verreisterNutzer

Hunde Shampoo ist nicht anders als normales Shampoo, nur dass es eben nicht in den AUgen brennt. Man kann auch Kinder Shampoo kaufen, was nicht in den Augen brennt, und was für Kinder und Säuglinge nicht schadet, bringt den Hund nicht um.

DerBastian90  26.08.2016, 14:34
@AntwortMarkus

AntwortMarkus: Wenn du schon keine Ahnung hast, dann schreib doch bitte einfach nichts. Deine Antwort ist so dermaßen falsch, dass sich mir die Fußnägel hochrollen.

Ja, das ist schädlich. Wasche ihn nur mit klarem Wasser.

Wenn der Dreck mit klarem Wasser rausgeht: Nimm das.

Wenn nicht, nimm das Menschenshampoo. Eine einmalige Anwendung macht überhaupt nichts. Ein Shampoo ist kein Medikament - und Juckreiz oder allergische Reaktionen kann der Hund auch auf Hundeshampoo kriegen. Unter Umständen aber auch auf den Dreck, der in seinem Pelz hängt.

Lediglich für Hunde, die ständig shampooniert werden, wie diverse Luxusgeschöpfe im Handtaschenformat, macht das Hundeshampoo vielleicht einen gewissen Sinn.

Tipp: wenn shampoo schon unvermeidbar ist, geht auch babyshampoo. Das ist mild genug und wäre einem normalen Erwachsenenshampoo vorzuziehen und ist meist auch billiger, als spezielles Hundeshampoo.  Außerdem brennt das nicht, wenn doch mal was in die Augen kommt.