Hund macht nicht beim Gassi gehen?

2 Antworten

Such dir in der Nähe vom Haus eine ruhige Gegend und geh dorthin. Nicht immer woanders hin.

Und dann brauchst Du Geduld. Der Hund ist noch "neu" - er ist unsicher und je nachdem wo er herkommt ist er nicht besonders gut auf die Umwelt geprägt. Im Wald wo es ruhiger ist klappt es ja scheinbar.

Abends vor dem Schlafengehen nochmal rausgehen aber nicht weit. Einfach nur auf eine Wiese oder eben ein ruhiger Weg mit Grünstreifen. Und dann langsam hin und hergehen bis der Hund gepinkelt hat. Dann wird er gelobt und dann geht es wieder nachhause...

Das braucht Zeit. Am besten sucht ihr euch ne Wiese oder ähnliches wo ihr einfach ne halbe Stunde bis Stunde bleibt. Strecke gehen hilft dem Hund da nicht. Er muss am selben Ort bleiben um sich irgendwann zu entspannen und los lassen zu können.

Dass sie sonst nicht macht liegt vermutlich an Aufregung und Nervosität.

Lxyy561
Fragesteller

Ja das wäre eine gute Idee! Probieren wir Mal aus, und ja das mit der Aufregung kann ein guter Grund sein

Danke :))