Welpe pinkelt ständig auf Decke auf seinem Platz?

6 Antworten

Haha ich schon wieder 😅

Reinige die Sachen die sie vollpinkelt mit normalem Reiniger vor und danach dann mit einem der Enzyme enthält. Der entfertn den Pipi geruch auch für sie.

Wie sieht denn deine Pipimach routine für sie aus?

Alle zwei Stunden + jedem Spielen schlafen und fressen

Ich kopiere mal den Plan rein den ich von einem Trainer bekommen habe.

Morgens wenn du wach bist als erstes mit dem Hund nach draußen bevor du irgendwas anderes machst.

-Morgenspaziergang ca. 20 Minuten
-Füttern. Das Futter steht nicht länger als 15 Minuten verfügbar da. Wasser den ganzen Tag.
-Morgendliches Spielen. Ca. 5 Minuten.
-Dann den Hund gut beobachten. Vorgeschlagen wurde mir anleinen oder in seine Box/Hütte habe ich aber ausgelassen
-Raus zum Pinkeln
-15 Minuten Spielzeit oder Training
-Mittagsfütterung bei Welpe
-10-15 Minuten Hund beobachten oder Leinen/Box
-Raus zum Pinkeln
-Welpe bebobachten
- Spielen
-Raus zum Pinkeln
-Abendspaziergang ca. 20 Minuten
-Fütterung
-10-15 Minuten spielen oder Ruhen
-Raus zum Pinkeln
-Vor dem Schlafen gehen raus zum Pinkeln
-Alle 2-3 Stunden aufstehen und rausgehen

Das wäre der Plan der von einem Trainer an mich weiter gegeben wurde. Du kannst es deinem Hund natürlich anpassen. Aber wichtig ist, wenn du raus gehst dann gibt es keine spielerische Unterhaltung sondern sie soll lernen dass sie JETZT pinkeln soll.
Wenn sie dann Pipi macht, loben, tu so als ob sie  im Lotto gewonnen hätte feier eine Party! 😜
Ob du mit Leckerli loben willst oder nicht ist dir überlassen.

Und dann gleich wieder rein, keine weiteren Ablenkungen.
Erwischst du sie im Haus dann sofort unterbrechen. Mein Welpe hat sofort aufgehört wenn ich auf ihn zu gegangen bin und dann schnell raus.

Die Pads für drinnen hab ich zum Beispiel gar nicht benutzt.

wie wurden die welpen beim züchter gehalten? Hatten sie einen garten wo sie sich selbstständig erleichtern konnten wie die mama od.wurden sie nur in der wohnung gehalten mit viel tücher, decken, teppich, ect? Hast du versucht mit katzenklo zu arbeiten(absoluter bockmist)

Hatte auch mal einen solchen kameraden😉da hilft nur geduld u.auch bei jedem shitwetter solange draussen bleiben bis der hund pullert und wen du rein kommst u.der hund anstalten macht zum pullern, blitzartig unter den arm klemmen u.raus (egal ob du barfuss bist od.halb angezogen)

Beim Züchter wurden sie in der Wohnung gehalten laminatboden aber mit Tüchern und Sägespäne

@Pitbully

jetzt weisst du warum dein hund weichen untergrund bevorzugt...bleib solange draussen bis er gemacht hat und dann lob ihn,spielen, leckerli u.rumalbern bis die nachbarn das gefühl haben du brauchst eine zwangsjacke😉braucht geduld u.zeit,aber nur so kriegst du das hin...

Dann hat es wohl nicht viel gebracht, sie in den Käfig zu sperren. Da hat sie nur gelernt, daß man da problemlos draufpinkeln kann.

Ich an Deiner Stelle würde mit der Stubenreinheit wieder völlig von vorne anfangen - als hättet Ihr nie Erfolge gehabt.

Also nach jedem Fressen, Saufen, Spielen mit der kleinen raus (aber nicht in den Gemeinschaftsgarten Eures Hauses, falls es einen gibt!). Wenn sie pullert, ausgiebig loben.

Außerdem nachts den Wecker stellen - alle 3 Stunden die Maus nehmen und mit ihr rausgehen.

Und laß die ganzen vielen Chemikalien weg - damit setzt Du die Gesundheit Deines Hundis nur aufs Spiel.

"Dann hat es wohl nicht viel gebracht, sie in den Käfig zu sperren".

Bin ganz deiner Meinung Berni74. Mehr schreib ich dazu auch nicht, die weiß mit ihrem Vermehrerhund eh wieder alles besser....

Weiß ich auch besser 😚 ich gehe immer nach jedem Spielen schlafen und fressen mit ihr raus und der Käfig bringt sehr viel nur zu deiner Information ;)

@Pitbully

Na genau... drum stellst Du auch die Frage. Logisch.

Ich gebs zu, ich habe mich dazu hinreißen lassen, Dir zu antworten, werde aber Deine Fragen ab jetzt wirklich ignorieren. Schade um die Zeit.

@Pitbully

also langsam glaube ich , das sie nur trollt. Denn es kann doch nicht sein das sie angeblich alles über Hundehaltung und Erziehung weiß, aber hier ständig solche Fragen stellt.

Tja dann ignoriert meine Fragen dann nervt ihr mich auch nicht mehr^^ tschüss

Du könntest versuchen wen sie in die Wohnung macht das du die decke und den hund nimmst und ihr zsm. rausgeht und ihr zeigst das sie das draußen verrichten soll gib ihr mehr Zeit sie wird es nach ein paar Tagen oder Wochen aufhören . Du musst ihr aber klar machen das sie Papi draußen machen soll . liebe grüße

1.) Nicht strafen und das pinkeln im Haus ignorieren! bzw. wegputzen ohne eine Reaktion.

2.) Kräftig loben, wenn der Hund draussen pinkelt. => Fein gemacht! Fein gemacht! Knochen geben...

= Bewirkt Wunder! Viel Erfolg

Mach ich alles schon ist doch klar☺️