Hund macht komische Bewegungen?

6 Antworten

Zuerst einmal hat deine Hündin nicht ihre Tage, sondern ist läufig. Das ist etwas komplett anderes.

Aufreiten/Rammeln hat so gut wie nie sexuelle oder gar dominante Hintergründe. Es ist eine, durch Stress ausgelöste, Übersprungshandlung.

Das liegt an den Hormonen. Die Hündin ist zum ersten Mal läufig und sowieso durcheinander und dieses "Stofftiere rammeln" ist Streßabbau.

Das kann viele Ursachen haben. Vielleicht will sie spielen und weiß nicht wie sie es anders machen soll. Kann aber auch sein, das sie dich nicht respektiert. Versuch es einfach ihr abzugewöhnen. Sanft und mit viel Geduld, das versteht sich aber ja von selbst. Sonst einfach abwarten, Hunde sind in der Zeit schon öfter mal sehr zickig.

AnonymCutie
Fragesteller

okay vielen Dank,ich dachte vielleicht das sie sich irgendwie zu dem Spielzeug angezogen fühlt oder sowas🤦

Virgilia  28.08.2020, 01:06

Warum sollte ein Hund, der seinen Besitzer nicht akzeptiert, ein Spielzeug rammeln? Das macht überhaupt keinen Sinn o_O

Da deine Hündin zur Zeit läufig ist, wird es wohl eine Deckbereitschaft sein, die sie dazu veranlasst das Stofftier zu rammeln.

Da deine Hündin läufig ist kann man davon ausgehen, dass einfach die Hormone mit ihr durchgehen und Stress bereiten. Mit 8 Monaten ist es ja auch bestimmt ihr erstes Mal.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen