Hund macht immer Sitz, wenn er etwas möchte, zwanghaft?

3 Antworten

Sitz ist ein Verhalten, das Hunde zeigen wenn ihnen sonst nichts anderes einfällt also völlig normal. Vielleicht ist es auch bequemer als zu stehen.

Deine Hündin könnte ganz anderes Verhalten zeigen wenn sie auf die Couch möchte wie z.B. an deinem Bein kratzen, für`s Tür öffnen könnte sie bellen. Das sitz ist dagegen höflich und zurückhaltend.

Das sitz neben dir wenn du kochst ist betteln. Das stellen Hunde eigentlich ein wenn man sie dabei ignoriert oder wenn es dich stört kannst du sie auch auf in ihr Körbchen schicken.

Nein, das macht meine mit Pfötchen und meine andere mit singen. Wenn du es sehr oft anwendest, wenn du ihnen was gibst. Denken sie irgendwann wenn sie dir Pfötchen geben das sie dann was bekommen. Aber meine eine hat sich das so angewöhnt, das wenn sie raus will mir Pfötchen gibt und oder sie Hunger hat sie mir auch Pfötchen gibt. Meine andere legt ihren Kopf auf meine Beine, das ist ihr Ausdruck mir zu sagen das sie was will.😅

Wie soll dir dein Hund denn sonst sagen was er will, geht ja nur mit seiner Körpersprache(;

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""

Der Hund ist schlau.

Du hast ihm ja beigebracht sitz zu machen und ihn dafür belohnt.

Das hat er sich halt gemerkt. Ich finde das völlig normal.

Nine3x3
Fragesteller

Dann bin ich je beruhigt :-)