Hund laufen lassen?

6 Antworten

Trollst Du oder was soll diese Frage ?

Ein Hund hat ganze 4 BEINE. Er kann und will laufen. Wenn er das nicht darf wird seine Muskulatur verkümmern und Du hast irgendwann einen totalen Krüppel der gar nicht mehr laufen kann.

Sollte die Frage wirklich ernstgemeint sein und kein Troll Beitrag - definitiv. In die Tasche/ auf den Arm solltest du ihn nur setzen, wenn es zum Beispiel um (viele) Treppen geht oder es sonst einen guten Grund dafür gibt (Begegnung mit unfreundlichen Hunden zum Beispiel), aber sowas ist ja hoffentlich die Ausnahme.

Der Hund tut mir sehr leid. Menschen, die Hunde in ihrer Handtasche rumtragen sollten keine Hunde haben. Der Hund braucht Bewegung und Sozialkontakte. Wenn du ihn bis jetzt viel rumgetragen hast wird er jetzt vermutlich Probleme mit anderen Hunden und der Umwelt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Auch ein kleiner Hund ist ein ECHTER Hund & hat dementsprechende Bedürfnisse: Das Tier möchte seine Sinne nutzen & schärfen, es braucht Sozialkontakte, genügend Bewegung, Arbeit für den Kopf, es benötigt Sicherheit, Regeln & Grenzen, Wärme & Liebe = einfach das Bestmögliche in SEINEM Sinne. Dazu gehört nicht das Eingesperrtsein in einer Handtasche - ein Hund ist kein Accessoire (sowie auch kein anderes Lebewesen!).

Kurz & knapp: Das ist ein HUND, soll wie einer behandelt werden & leben dürfen!

Man sollte dir den Hund wegnehmen!

Wenn du was rumtragen möchtest, dann hol dir ein Stofftier.

Das ist ein HUND und kein Spielzeug!

Halt ihn artgerecht, oder geb ihn ab!

Ich hoffe, das ist ein schlechter Scherz, du solltest ihn auf jeden Fall laufen lassen, wenn dir das Tier auch nur ein bisschen was bedeutet.

Mir tut dein Hund extrem leid! Was denken sich solche Leute wie du? Kannst du mir das vielleicht erklären?

Oder traust du dich nicht, wegen der ganzen Leute, die für Tierwohl kämpfen, hier zu antworten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir haben leider nur noch einen Hund❤️🐕