Hund lässt sich im Garten nicht einfangen

4 Antworten

Wenn der Hund nicht in allen Situationen gehorcht ist er auch nicht gut erzogen.

Er denkt, ihr wollt spielen. Also niemals hinterherlaufen. Nur rufen. Wenn er nicht kommt, ignorieren und vom Hund weggehen. Irgendwann wird er dann kommen. Dann loben.

Wenn man viel Zeit hat, üben. Eine lange Leine am Halsband befestigen und den Hund im Garten laufen lassen. Dann rufen (Kommandowort benutzen) und ihn dabei mit der Leine ranholen. Wenn er da ist. loben. Dann wieder von vorne. Irgendwann dann ohne Leine probieren. Mit der Zeit sollte er es lernen.

Ja, er denkt Du willst mit ihm spielen. Ich habe es bei unserem Beiden so gemacht.ich habe sie einmal gerufen wenn sie im Garten waren.Sind sie nicht sofort gekommen dann habe ich ganz laut gesagt :" dann eben nicht." Laut und wütend habe ich das gesagt, hab die Tür zum Garten zu gemacht und bin weg und habe beide draussen stehen lassen. Habe mich dann beschäftigt und beide draussen stehenden Hunde total ignoriert. Irgendwann so mach 15 Minuten habe ich dann die Tür aufgemacht und gesagt Komm rein aber ganz schnell.

Nie mehr hat einer der Beiden mein Komm rufen ignoriert. Bei unserem Rüden musste ich das allerdings 3 mal machen. Bei Sally hat es beim ersten Mal geklappt.

lockt ihn dann mit leckerlies