Hund ist andauernd unruhig und läuft hin und her?

9 Antworten

Dafür gibt es mehrere Gründe.

Arthrose - mit Schmerzschüben, dass würde das Unruhige Verhalten erklären und auch die Tatsache, dass Du keine Kilometer mehr mit ihm laufen kannst.

Es kann aber auch ein eingeklemmter Nerv sein, die Bandscheibe , Herzprobleme oder was auch immer.

Geh zum Tierazt und lass das zur Liebe Deines Hundes sofort abklären!!

Ich würde ihn mal vom Tierarzt gründlich untersuchen lassen. Möglicherweise hat er Schmerzen oder Herzprobleme.

 woran dieses hin und her laufen liegt

wenn er so hin und her rennt würde ich ihn sofort schnappen und mit ihm rausgehen. Vielleicht muß er raus. Ältere Hunde müssen öfter raus und können nicht mehr so lange einhalten.

wenn Ihr meint, dass es daran nicht liegen kann, solltet Ihr zum Tierarzt gehen und ihn gründlich durchchecken lassen.

Ab 8 Jahre empfiehlt sich auch ein jährlicher Alterscheck!

Ältere Hunde sind auch weniger aktiv. Ist genau wie bei uns Menschen auch. Omas und Opas sind auch nicht mehr so agil!

Also bei plötzlichen Verhaltensänderungen würde ich als erstes Mal den Tierarzt aufsuchen. Zumal er das ja schon seid Anfang des Jahres hat.

Altergerechter Rundumcheck und ein Blutbild würde ich machen lassen.

Der hat mit 10 Jahren schon ein schönes Alter, da sind regelmäßige Untersuchungen, gerade bei Auffälligkeiten zwingend notwendig.

Wieso hast du so lange gewartet? ***Außerdem kann man mit ihm nicht mehr Runden über mehrere km laufen, da er danach immer fix und fertig ist und kaum noch richtig läuft***

Das deutet doch auf irgendwas hin, bitte lass das abklären und frage keine Laien im Internet nach einer Diagnose.

Dafür ist der Tierarzt da. Alles gute deinem Hund 🍀🍀🍀

seit anfang des jahres schaut ihr dazu?

wie waere es mal mit einem tierarztbesuch?

wenn ein hund sich so veraendert, hat es oft gesundheitliche gruende. dein hund ist nicht mehr der juengste -da haben manche hunde gelnkprobleme.

gehe bitte zum tierarzt.