Hund Hinterbein Krampf?

Ist klar dass irgendwann ein Tierarzt aufgesucht werden muss wenn das so weitergeht. Ich frage nach was anderem als "Tierarzt" Warum kommt das vor ? muss man das operieren oder wie?

5 Antworten

Wenn der Hund Schmerzen hat, gehört er zum Tierarzt- nicht irgendwann mal, wenn es dir gerade passt.

Die Ursache für den Schmerz kann alles mögliche sein, von einem harmlosen Insektenstich, über falsch aufgetreten, bis zu ausgerenkten Gelenken oder Rückenproblemen. Auch Krämpfe können verschiedene Ursachen haben, die abgeklärt werden müssen.

Nicht irgendwann zum Tierarzt, sondern sofort. Der Hund hat massive Schmerzen. Oder willst du ihn bis irgendwann weiter leiden lassen?

Dann mach einen Termin beim TA

dort ist dein Hund mit dir am besten aufgehoben

alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

Nicht "irgendwann" einen Tierarzt aufsuchen, sondern JETZT!

Bmate04
Fragesteller

Nein, das ist ein Blödsinn von euch Tier fanatiker. Es existieren Vorrübergehende Schmerzen. Diese kommen und gehen. Daher frage ich was das ist, wie wo und warum. Bei etwas ernstem bringe ich sie natürlich sofort zu einem Tierarzt. Aber so eine Information wie "das ist etwas ernstes weil.." bekomme ich weder von dir oder andere hier gerade". Oder gehst du selbst Persönlich sofort zu einem Arzt weil dein Arm mal angefangen hat kurz weh zu tun ? Weil ich nicht und niemand den ich kenne. Sie ist nicht mein erster Hund. Es gab schon mal dass einer unsere Hunde früher kurz schmerzen hatte, aber diese nie wieder aufgetaucht ist. Er lebte bis zu seinem 17 Lebensjahr.

Ich liebe mein Hund ja, aber man muss und darf nicht bei jedem "Kleinigkeit" bzw. Problem zu einem Arzt gehen wenn es auch andere Lösungen gibt

Loulou109  16.07.2021, 18:32
@Bmate04

Das hat doch nichts mit Tierfanatiker zu tun! Ich renne auch nicht wegen jedem Aufschrei meines Hundes zum Arzt, aber wenn sich das Heulen und Jaulen nicht in der nächsten halben Stunde legt, dann schon. Hunde sind keine Drama-Queens, die schreien, wenn tatsächlich etwas nicht in Ordnung ist. Was erwartest du von uns, Massagetipps oder Dehnübungen. Wir können von hier aus doch nicht beurteilen, was passiert ist und das einzig verantwortungsvolle von uns ist, dir zu sagen, dass du einen TA aufsuchen solltest.

Virgilia  16.07.2021, 18:43
@Bmate04

Wenn der Hund nicht von einem Tierarzt untersucht wird, kann man nicht sagen, ob es "andere Lösungen" gibt. Um das zu beurteilen, muss es erst einmal eine Diagnose geben.

William1307  16.07.2021, 20:15
@Bmate04

Wenn du vor schmerzen schreist, was machst du dann? Erst mal abwarten ob es von selber wieder weggeht?

Tiere zeigen Schmerzen meist erst dann wenn es gar nicht mehr anders geht. Und wenn das so offensichtlich schmerzhaft ist, dann ist es ernst und keine Kleinigkeit

Bmate04
Fragesteller

und nicht böse nehmen.

wie bist du denn drauf, dein Hund jault vor Schmerzen und du hast nichts besseres zu tun als hier zu fragen. anstatt sofort einen Tierarzt/ Klinik aufzusuchen. Verantwortungslosen Haltern wie dir gehört der Hund abgenommen.