Hund hat schlimme Haut, hat jemand eine Idee?

Fell auf dem Rücken - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Hund) Unter der Schnauze - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Hund) Offene Stelle - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Hund)

6 Antworten

Bei unserem Waren es Demodexmilben, Staffylokokken, Juckender Hefepilz und die
Räudemilbe Sarcoptes scabiei

Kreisrunder Fellausfall, Eitrige Pocken, Löcher im Fell.

Wir waren auch in Birkenfeld. Erst da konnte man dann wirklich helfen.

8 Monate war er alt , , da sollte er eingeschläfert werden, doch dann ging es endlich langsam bergauf. Mit einem Jahr war er dann gesund, danach erst wuchs sein Fell wieder. Er litt solange, weil damals die Medikamente die Wirkung einander aufhoben. Das war ein richtiger Kampf.

und wir waren früh beim Tierarzt, als die Ersten Zeichen für eine Hauterkrankung sichtbar wurde, da war er vielleicht 12 Wochen alt, als wir ihn kauften, er brachte das schon mit von seiner Züchterin , seine Geschwister starben bei der Züchterin, nur unser überlebte .

Also warte bitte nicht. Bei uns ist das Zwölf Jahre her.

fortgeschritten wir suchten im Internet , weil nichts half.12 Jahre her - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Hund)

Du solltest Deine Bulldogge besser noch einmal einem anderen Tierarzt, mit Fachausbildung und Praxis - Tierdermatologie - vorstellen.

Solche Fachärzte werden Dir hier genannt:

http://www.tierklinik-birkenfeld.de

Diese Klinik ist die erste Adresse für Hunde mit Hauterkrankungen.

Das Hautbild könnte auch auf eine Demodikose mit Bakterienbefall hindeuten. Solche Hauterkrankungen können ziemlich ernst werden.

Deswegen - Richtig handeln und behandeln!

Alles Gute, deiner Sabberschnute...

Expertenantwort - von der Community

von YarlungTsangpo, Community-Experte für Hund, vor 1 Std   1

Seine Antwort ist die
Richtige Antwort Tierklinik Birkenfeld kann da helfen. Da waren wir auch.

Da würde ich nicht warten

Der Eiter muss ja erst mal komplett ablaufen, und die Bakterien absterben, das dauert auch mit Antibiotika ein paar Tage, also abwarten und den Hund dran hindern dran zu lecken (sofern er drankommt).

Müsste der TA aber auch gesagt haben und Ihr habt sicher einen Kontrolltermin?

Gloripopooori
Fragesteller

Nein einen Kontrolltermin haben wir nicht bekommen... aber wir müssen ja sowieso nochmal hin... es wird ja schlimmer... es Scheint auch schrecklich zu jucken...

Sternfunzel  02.11.2017, 00:18
@Gloripopooori

das ist auch purer Stress für Euren Hund. Birkenfeld- Tierklinik, da sind Spezialisten für Hauterkrankungen beim Hund

Englische Bulldoggen neigen zu solchen Hautproblemen. Oft ein langer Weg der Diagnostik. Ich würde damit ehrlich gesagt einen Fachtierarzt für Dermatologie aufsuchen. Sonst doctort ihr evt. eine halbe Ewigkeit daran herum. Grade bei Hautproblemen muss man von der Ernährung bis zur Psyche alles mit einbeziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH
Gloripopooori
Fragesteller

Das macht wahrscheinlich Sinn... sie ist auch ständig scheinträchtig...