Hund hat nach der Nahrungsaufnahme Durchfall?

2 Antworten

Kohletabletten sind beim Hund leider so gut wie nutzlos, bei einem 10kg Hund musst du quasi 2ganze Packungen Kohletabletten auf einmal geben damit es eine Wirkung erzielt, mit einer Tablette kommst du da leider nicht weiter. Bei uns geht Durchfall und Erbrechen momentan rund, vllt hat er sich ja angesteckt bzw. Sich irgendwo den Magen verdorben? Würde mit schonkost und vielen kleinen Mahlzeiten arbeiten, jede Stunde 1 TL Futter und am besten püriert. Den Tierarzt würde ich trotzdem aufsuchen, Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hunde haben gelegentlich Durchfall und erbrechen sich auch manchmal, vor allem, wenn sie Gras gefressen haben. Verhindere, dass er Gras frisst!
Der Magen des Hundes bzw. der Verdauungstrakt ist jener Körperteil, der dem Wolf noch sehr nahe ist, selbst bei sehr kleinen Hunden.

Bei Durchfall und/oder Erbrechen: 24 Stunden nichts zu fressen geben. Danach wieder anfangen mit halber Portion PLUS gekochtem Reis (ohne Gewürze). Später kannst du den Reis durch eine 1/3 oder 1/2 Banane ersetzen.

Wenn es nach 24 Stunden nicht besser ist, dann zum TA.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.