hund hat gummi oder plastik blime verschluckt

7 Antworten

wie groß war das teil,hat es spitze ecken oder scharfe kanten,die den magen und darm verletzen könnten? wenn ja,sofort zum tierarzt. vielleicht kann ein nachbar oder die eltern von freunden dich bringen,wenn deine eltern länger weg sind? nimm ein ähnliches teil mit damit der tierarzt weiß was der hund verschluckt hat,und dann wird er dir sagen können,ob es gefahrlos allein raus kommt,oder ob der hund hilfe braucht. wenn es ein kleines teil ist an dem der hund sich nicht verletzen kann,dann kommt es von allein raus. gib ihm heute etwas leicht verdauliches zu fressen (zb geflügel) und evtl etwas butter oder einen teelöffel öl ins futter mischen,damit es besser rutscht. ich drück die daumen das es von allein raus kommt,das dürfte entweder heute abend oder morgen früh soweit sein.

Weißt du denn, was er genau verschluckt hat? Wie groß war das denn? Hat es spitze Zacken? Ist das Plastik biegsam oder hart? ... Und wann kommen deine Eltern wieder?

Vielleicht sollte sich das ein Tierarzt mal ansehen.

verschluckt?? oder zerkaut? mein hund hat als welpe so ziemlich alles schon durchgehabt - hat ihr halsband gefressen, nen plastikdeckel den sie sich vom tisch genommen hat usw ... der tierarzt meinte bei uns nur sauerkraut geben oder wenn er das nicht nimmt geriebene möhre mit olivenöl. und mal gucken ob er sich komisch verhält - wenn er sich normal verhält würd ich mir erstmal keine sorgen machen, guckt mal ob er weiter sein großes geschäft machen kann, und ob da die plastik / gummiteile zu erkennen sind. u.u. kann es sein dass die teile zu groß sind und den darm verschließen, da müsste er dann operiert werden, aber ich würde erstmal einfach nur beobachten.

wenn das teil spitz und gro war gib deinem hund etwas sauerkraut zu fressen - mit leberurst vermischt.

das saeurkraut schuetz den magen und darm vor verletzungen unsd sorgt fuer schnelle passage.

wenn das ding groesser ist -nachbarn/freunde /eltern von freunden fragen und zum iterarzt fahren!

Wenn das Teil ganz klein ist und keine scharfen Kanten hat wirds bald wieder rauskommen, ist es größer, kann sich irgendwo drumwickeln oder hat es spitze oder scharfe Kanten solltest du entweder, wenns erst gerade war deinen Hund dazu bringen sich zu übergeben oder zum TA.
Der Labbi meiner Ma hat, wandernder Müllsack der er ist letzte Woche 3 Meisenknödel inclusive Netz gefressen. Sie hat ihm rohes Sauerkraut gegeben damit er sich übergibt, das Netz kam eingewickelt ins Kraut wieder oben raus. Körner und Fett den Abend und am nächsten Tag halt am anderen Ende. Wärs nicht so schnell gegengen hätte er zum TA gemusst, mit Pech kann sowas echt gefährlich für den Hund werden.