Hund hat auf der Haut eine Art Warze, was ist das?

6 Antworten

Ziemlich schuppiges Fell -:-) ansonsten ist das irgendeine kleine Warze - sieht jetzt nicht lebensbedrohlich aus :-) Nimm mal einen feuchten Lappen und wisch die ganzen Krümel ab. Dann kann man vielleicht sehen was da wirklich aus der Haut wächst.

Aber viele Hunde bekommen im Alter kleine Warzen, Lipome, Grützbeutel oder so Zeugs. Das ist harmlos und nur ein kleiner Schönheitsfehler.

Madita69  12.01.2018, 20:23

"Die Krümel" können auch die Fransen eines Papilloms sein.......ist schlecht auf dem Foto zu erkennen.......aber dann gibt's da nix wegzuwischen, sondern die wachsen so komisch.......🤔

Ähm, es sieht sehr stark nach einer Warze aus, jedoch solltest du einfach zu einem Vetärinärmediziner gehen um es sicher abzuklären.

Erinnert an ein Papillom. Aber frag lieber den Tierarzt.

Madita69  12.01.2018, 20:20

Das wäre auch mein Tipp, weil es so "fransig" aussieht.

ohne nähere Untersuchung kann man nur raten und vermuten.

Pickel, Tumor, Warze, Flechte oder, oder....

ein Tierarzt wird mehr dazu sagen können.

Sumsumza
Fragesteller

DEr hat das schon gesehen und meinte das ist normal bei etwas älteren Hunden aber was es genau ist hat er nicht gesagt.

dogmama  12.01.2018, 14:39
@Sumsumza

wenn dieser so ratlos oder auch ahnungslos ist, würde ich zu einem anderen Tierarzt gehen!

Madita69  12.01.2018, 20:17
@dogmama

Ja. Ich würde es auch genau wissen wollen. Und bei Warzen weiß man ja nie ob die auch ansteckend sein können.

Ob das eine Warze oder ein Tumor ist kann man so nicht sagen.