Was hat mein Hund auf der haut?

Das ist der fleck - (Hund, kratzt sich oft)

11 Antworten

Das sieht nach einer Flechte, einem Pilz aus. Wende dich bitte dringend an einen Tirarzt, bevor sich der Hund wundkratzt oder nen Kratztick entwickelt. Dem Hund kann und und muß geholfen werden.

Einer meiner Hunde hatte das kürzlich auch. Am Anfang sah es so ähnlich aus wie dein Hund es hat und ich dachte ich warte bis zum nächsten Tag. Und es ist über Nacht dermaßen gewachsen und war voll mit Eiter usw. Trotz Antibiotika usw hat sich das innerhalb von 2 Tagen über den halben Rücken gezogen. Das war Hotspot. Hab ich vorher selbst noch nie was von gehört und das kann mehrere Ursachen haben, woher das kommt. Musste etwa 3 mal die Woche dahin. Halskrause, Antibiotika, Schmerzmittel usw.

Ich schreibe dir das deswegen, weil ich die nur raten kann nicht allzu lang damit zu warten. Du solltest damit wirklich zum Tierarzt gehen.

Was für ne Diagnose ist denn Hotspot?

@Bernerbaer

Ja. Ganz genau. Für Hunde ist es ganz schlimm, weil die den ganzen Tag daran lecken wollen und das schmerzt.

Das kann sich so unglaublich schnell entwickeln. Ich war schockiert als der minimale Fleck nach einer Nacht so groß wie meine Faust war und trotz Medikamente nach dem zweiten Tag über den halben Rücken ging.

Bis das alles wirklich ab geheilt war, hat es richtig lang gedauert und jetzt wächst da langsam das Fell wieder drüber.

Ich kann nur jedem raten damit immer schnell zum Tierarzt zu gehen.

Der Tierarzt kann es Dir sagen, nachdem er sich die Stelle angeschaut hat.

der tierarzt wird es dir sagen -bitte stelle deinen hund dort bald vor!

Mein vater sagt man brauch nicht zum Arzt und ich zwing meine mutter qm Freitag zu gehen weil der Dienstag und Donnerstag zu hat...😫

@Luiisarr

Dein Vater weiß wohl nicht, wie es ist, wenn Tag und Nacht etwas juckt. Und wenn er Angst hat, daß der TA Geld kostet: Wenn der Hund sich erst mal wundgekratzt hat, kostet es noch mehr, oder, wenn man dann nicht zum TA geht, macht man sich zum Tierquäler durch Nichtstun.

Morgen ist Mittwoch.

Tut mir leid Mittwoch und Donnerstag
Wir gehen am Freitag. Hab meine Mutter überredet