Hund Halsband mit Klick oder Schnallenverschluss?

5 Antworten

Bei großen bzw schweren Hunden, sagen wir 35kg+, würde ich immer eines mit Schnalle bevorzugen. Die sind erfahrungsgemäß einfach deutlich robuster.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine haben beides. Manche Hunde empfinden das Klicken der Verschlüsse als unangenehm. Ich glaube es gibt aber kein Richtig und kein Falsch, was das betrifft... kommt vielleicht noch etwas auf das Gewicht des Hundes an, weil es da auch qualitativ deutliche Unterschiede gibt...

Hier ist erstmal die Frage, wie gross und wie schwer der Hund ist. Geht es um einen Welpen, kann man durchaus ein Klickverschluss nehmen. Geht es schon in Richtung Jung- und Erwachsenenhund ist ein Halsband mit Schnallenverscluss die sichere Variante. Da diese sich nicht ungewollt von selbst lösen kann.

LG Lacky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher ist es mit dem Klick schneller und einfacher. Die Gesundheit des Hundes betreffend plädiere ich für ein Brustgeschirr.

Klick ist einfacher zu bedienen, jedoch leichter beschädigt.