Hund frißt Schlüsselblumen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist richtig, die Schlüsselblume ist eine bewährte Heilpflanze und ist für den Hund nicht giftig. Instiktiv sind Tiere in der Lage die richtigen Pflanzen zu finden welche Linderung bringen. Hier sind es Harnwegsleiden, Nervenstärkung, schleimlösend.

Übrigens haben auch Kinder noch diese Gabe bei der Wahl der für sie geeigneten Bachblüten.

douschka  15.04.2014, 21:40

danke für den Stern, lG :)

unterschreibe gerne die Antwort von douschka und möchte nur vorsichtshalber noch etwas hinzufügen:

Bitte unterbinde nach Möglichkeit dass dein Hund Planzen oder Pflanzen-Teile "verspeist" - es sind oft nicht die Pflanzen die giftig sind oder für massive Überlkeit sorgen können, sondern solche "Mittelchen" die sich Pflanzen-Schutz nennen oder Unkrautvernichter...

Da ist das Drum und Dran gefährlicher als die Pflanze.

threetimessix
Fragesteller

Darum muß ich mir zum Glück die geringsten Sorgen machen -so etwas benutzt Mutter nicht, ebenfalls keinen Kunstdünger. ;-)