Hund frisst morgens generell nichts?

6 Antworten

Unsere frisst auch in der Früh nichts. Wir bieten ihr immer etwas an aber sie frisst s nie zu Mittag geben wir ihr das dann nochmal und dann frisst sie und am Abend bekommt sie auch noch was das frisst sie dann alles auf. (sie ist da wie ich ich esse auch nur zu mittag und am abend).

Ich fütter zwei mal täglich. Morgens ist meiner auch mäkelig, dann lass ich das Futter stehen, wenn er später Hunger hat, wird er fressen. Meistens so zwischen 12 und 13 Uhr.
Abends isst er sofort, da bekommt er Dose unters Futter.

Jetzt im Winter hat er einen höheren Grundumsatz, dann bekommt er vor dem Schlafen noch eine Hand voll Klötze und lauwarmen Haferschleim. Sonst läuft er über Nacht leer und ihm ist morgens schlecht.

Ich lass es so. Er ist Einzelhund, da ist es nicht wild, wenn das Futter mal etwas länger steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Unser Chow Chow hat eben um 14 Uhr 30 seine erste Mahlzeit gefressen. Wie fast immer nach dem 2. Gassigang. Mit SEHR viel Glück frisst er auch schon Mittags mal etwas, aber das ist wirklich selten. Die zweite und letzte Mahlzeit bekommt er nach dem 4. Gassi am Abend - aber selbst die lässt er des öfteren stehen.

Er ist jetzt 9 Jahre alt, und macht das schon seit seiner Jugend so. Dafür ist er aber auch topfit und gertenschlank ( auch, wenn man das bei einem Chow Chow kaum sehen kann ):

Bild zum Beitrag

Ich würde mir an deiner Stelle also keine Sorgen machen, wenn dein Hund so früh noch keinen Appetit hat. Es sei denn, er wäre zu dünn, oder würde öfters Magensäure auswürgen. Nicht jeder Hund ist "verfressen" 😉

Leckerlies ( z.B. getrocknete Hühnerbrust ) bekommt unser nur, wenn er seine zweite Mahlzeit gefressen hat - aus Prinzip. Etwas "pimpen" macht auf Dauer keinen Sinn ).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Hund, Hundefutter, Dackel)

Also unser Hund isst immergrüne einmal am Tag was auch abends ist also denke ich bei deinem Hund sollte das auch nicht schlimm sein er isst ja trotzdem was 😊

Ist doch ok. Nur diese dentasticks würde ich weglassen, sind oft nicht wirklich sinnvoll.

der Hund frisst, wenn er Hunger hat, nicht, weil du ihm was hinstellst. Ein besseres Programm gegen zu fetten Hund gibt es doch gar nicht.