Hund entlaufen wieder gefunden droht mir Strafe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hund hat ja einen ganz passenden Namen :-), und schön das er wieder bei euch ist.
Ich finde du hast alles richtig gemacht. Was wäre denn die Alternative gewesen? Deinen Sohn alleine lassen? Dann hättest du die Aufsichtspflicht verletzt. So war es eine Verkettung unglücklicher Umstände. Mach dir keinen Kopf und gute Besserung an Lumpi😉

Welcher "Herr" hat dich da so angemacht? Der vom Tierheim?
Ein Hund ist ein Lebewesen und prinzipiell unberechenbar. Es ist bei aller Vorsicht immer möglich, daß er mal ausbüxt. Das hat nichts mit Tierquälerei zu tun.

Den Begriff der unterlassenen Aufsicht gibt es nur bei Kindern.

Nein, einen fremden Hund mitnehmen bedeutet Diebstahl.

Wie schön, daß alles gut ausgegangen ist und euer Lumpi wieder da ist.

Und welcher Herr von all den Beteiligten meinte das?

Im Übrigen trifft keines von beiden zu. Hätte der Hund einen Schaden angerichtet, müßtest du haften. Aber nur das und nur dann.

DieNicki2016
Fragesteller

Der nette Herr der meinen Hund gefunden hat . Der wartete schön brav bei dem TA bis ich meinen Hund abgeholt habe ! Da der Ta den Hund nicht mehr aushändigte ausser an uns ! Der nette " Herr " hat sich auch noch fürchterlich aufgeregt… Naja Gott sei DANK MIT Happy End :)

froeschliundco  28.07.2016, 23:47
@DieNicki2016

der ist echt doof, du hast zeugen das er den hund geklaut hat...also, was will der dir schon😉ruhig bleiben,ansonsten gegenamzeige machen wegen diebstahl

Nette Geschichte.

Was wurde eigentlich aus dem Rhodesian Ridgeback Rüden, den du am 28.06.2016 vor deinen gruseligen Nachbarn gerettet hast?

Hast du ihn vermittelt?

Honi soy qui mal y pense..........

DieNicki2016
Fragesteller

Leider keine nette Geschichte ! So ein… .. Passiert immer nur mir ! Ich ziehe das Pech an also Obacht :) der Rüde heisst Loki und lebt noch immer hier ! Allerdings war zu dem Zeitpunkt im Haus ! Ihm macht das Gedonnere nichts aus nur Lumpi ist dann meist wie festgetackert und da ich dachte dass ich nur schnell Wäsche abnehmen und sie aber mit mir wollte , nahm ich sie eben mit raus ! Leider ein Fehler :(

michi57319  29.07.2016, 00:24
@DieNicki2016

Folgen haben wird es keine. Das ist Usus bei allen Beteiligten, daß sie sich kümmern, wenn jemand um Hilfe bittet. Das zahlen wir alle mit unseren Steuern. Es gibt wenige Fälle, für die ich gerne zahle.

Das ganze geschah also innerhalb von max 10 Stunden?!

Dem Hund ging es so schlecht, dass der "Dieb" gleich zum TA ist? Es sieht eher so aus als ob der Schwerverbrecher zum Wohle des Tieres gehandelt hat.

Die Geschichte kann so in keinster Weise stimmen.

DieNicki2016
Fragesteller

Ich muss Sie leider enttäuschen die Geschichte entspricht der Wahrheit ! Lumpi war ja in Tierärztlicher Behandlung ! Sie kann ohne Ihre Medikamente schwer auf die Toilette  ! Und das wird sie verunsichert haben da sie Blasensteine bzw Nierensteine hat die aber in Behandlung sind ! Ich hab Lumpi selbst aus schlechter Haltung ! Und sie muss eine Diät halten die Kolliken etc bekommen kann ! Und das von paar Stunden !!!!! Schon mal Blasenkolliken gehabt ??

DieNicki2016
Fragesteller
@DieNicki2016

Ps : zu wenig Flüssigkeit und die falsche Fütterung können die Kolliken verursachen !