Mir läufiger Hündin auf den Flohmarkt?

4 Antworten

Nein. Erstens zu viel Stress für den Hund und es werden doch auch andere Leute rumlaufen oder Rüden am Stand dabeihaben. Das ist dann für keinen spassig...

Kann zu Stress kommen da dort vermutlich dann auch Leute mit potenten Rüden lang gehen. Das solltet ihr definitiv nicht tun.

Also mit Pech bricht das Chaos aus wegen eurem Hund oder wegen einem anderen oder wegen beiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Puschii2020
Fragesteller

Vielen Dank

Ich würde die Hündin mitnehmen.

Man lässt seinen Hund auf einem Flohmarkt eigentlich ja nicht ohne Leine laufen, unerwünschte Kontakte dürften also nicht passieren.

Und eine läufige Hündin gehört zum Leben mit intakten Rüden dazu. Wir hatten schon beim Mantrailing eine Hündin in den Stehtagen in der Gruppe und dort erwarte ich von meinem intakten Rüden, dass er sich auf den Geruch der Versteckperson konzentriert und es hat funktioniert.

Falls deine Hündin Stress hat kannst du sie ja immer noch ins Auto bringen. Es ist ja nicht mehr zu warm dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Wie geht sie denn mit der Läufigkeit um? Bzw. was wäre für sie stressarmer? Danach würde ich mich an deiner Stelle richten.

Ist ja nicht euer Problem wenn manche Leute ihre intakten Rüden nicht ordentlich erziehen können und auf sowas mitschleppen müssen. (Sage ich als Halter intakter Rüden.)

Aber ja, wenn ihr das macht solltet ihr da schon ein Auge drauf haben und etwas aufpassen.

FlunkyGraphics  15.10.2021, 22:41

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass kastrierte Rüden sich nicht wirklich besser verhalten.