Hund bellt total viel?

 - (Gesundheit, Hundehaltung, Chihuahua)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist denn noch drin, außer Terrier?

Jackies sind sehr vokale Hunde und viele Terrier bellen. Das kommt von ihrer Arbeit als Jagdhund. Das Bellen ist dort ausdrücklich erwünscht, damit der Hund anzeigt, wo er gerade ist. Bei einem so kleinen Tier recht nützlich. Bellen an sich ist erstmal nichts Auffälliges. Der Nachbarn und auch deinem Hund zuliebe, solltest du jedoch daran arbeiten, dass sie nicht mehr bei jedem Geräusch anschlägt.

Mit 4 ist sie eigentlich noch zu jung für altersbedingten Star. Du kannst das jedoch selbst herausfinden, indem du dem Hund mit einer Taschenlampe in die Augen leuchtest. Siehst du einen milchigen Film, kann es auf erblinden hindeuten. Aber auch Hunde können schusselig sein... Evtl war es einfach nur zu dunkel, oder sie hat nicht aufgepasst, wo sie hin läuft.

LiamMaxim
Fragesteller

Chihuahua Und Dackel. Danke für die Antwort!

Jekanadar  30.11.2023, 15:26
@LiamMaxim

Da hast du aber auch eine Mischung... Alles keine ruhigen Hunde. Arbeitest du sie irgendwie? Ständiges bellen kann auch Langeweile sein.

LiamMaxim
Fragesteller
@Jekanadar

Sie frisst und schläft sehr viel wenn ich was mit ihr machen will hat sie keine Lust.

Jekanadar  30.11.2023, 15:34
@LiamMaxim

Manchmal muss man Hunde zu ihrem Glück zwingen. Meine will morgens auch nie aufstehen... XD

Zwei drittel von deinem Hund sind Jäger - Reizangel oder Schleppe sollte eigentlich drin sein. Sobald sie merkt, dass ihr was cooles macht, ist sie dabei.

Jekanadar  01.12.2023, 12:51

Danke für den Stern

Hey,

Es muss nicht sein, dass ein Hund blind ist, nur weil er viel bellt.

Sie ist ein Terrier, die haben nunmal eine große Klappe, erst recht wenn sie unterfordert sind. Lass dich bei einer Hundeschule bersten. Bei ernsthaftem Verdacht auf Krankheit bist du bei einem Tierarzt besser beraten als in diesem Laienforum

LG

LiamMaxim
Fragesteller

Vielen Dank!

Wäre der Hund blind, sollte Dir das schon aufgefallen sein.

Wegen des Bellens informiere Dich über eine gute Hundeschule und trainiere dort. Ist der Hund ausgelastet? Vielleicht ist ihm einfach sterbenslangweilig und er macht auf sich aufmerksam

LiamMaxim
Fragesteller

Vielen Dank

man kann Hunde auch erziehen, dann bellen sie nicht mehr so viel

Ein Fall für den Tierarzt

turalo  30.11.2023, 12:40

Warum das? Wenn ein Hund blind ist, merkt man das sehr schnell

10tel  30.11.2023, 13:34
Ein Fall für den Tierarzt

Endlos quatschende Frauen sind ja auch ein Fall für den Frauenarzt.