Hund beisst?

2 Antworten

naja, wenn du ständig dran herum machst und das ständig lange anstarrst dann hast du dem Hund das selber beigebracht. Er betrachtet das mittlerweile als etwas bedrohliches. und möglicherweise hat er doch noch Schmerzen ? Es ist ihm unangenehm. So eine OP Wunde kann lange weh tun..

lass es einfach sein. Fass die Stelle nicht an Und benimm dich normal. Was soll ich dauernd versuchen, dahin zu gucken oder hin zu fassen.

Da würde ich mal davon ausgehen, dass er noch Schmerzen hat oder Berührung zumindest unangenehm ist. Ist bei Menschen ja nicht anders. Stell dir mal vor, du hättest eine OP Narbe und jeder will dir da hintatschen... wärst du auch nicht begeistert, oder? Und ja, sowas kann lange dauern. Ich hatte mal einen eingewachsenen Fußnagel, da wurde seitlich ein Teil rausgeschnitten. Hab ich zwei Jahre danach noch gespürt.