Hund Angst vor Wind abgewöhnen?

3 Antworten

Da hilft nur "Konfrontationstherapie", denn ansonsten wird er in solchen Situationen immer ängstlich bleiben und es kann sich im Laufe der Zeit noch verstärken.

Wenn er mal wieder in solch einer Angstsituation steckt, vermittel ihm Sicherheit, aber bitte kein Mitleid, so wie "Oooh, du armer". Bleibe locker, sei fröhlich. Versuche ihn abzulenken, gehe spielerisch mit ihm um. Vielleicht hat er ein Lieblingsspielzeug, mit dem du ihn dann ablenken kannst, gib ihm zwischendurch Leckerchen.

Viel Erfolg und alles Gute!

Jeder Hund hat Panik vor Gewitter

Bau ihn auf sei bei ihm wenn es gewittert

XY3333
Fragesteller

Wow. Du hast wohl die Frage nicht wirklich verstanden

Shany  07.08.2022, 12:51
@XY3333

Nimm Leckerlis mit und ködere ihn damit zb

evermore90  07.08.2022, 12:51

Bau ihn auf lol

Buddhismus  07.08.2022, 14:04

Nicht jeder Hund hat Panik bei Gewitter. Die meisten meiner Hunde hatten überhaupt keine Probleme damit.

Bei jedem windstoss ein leckerli stattdessen. Dann assoziert er neu. Sollte ca. 8 Tage dauern bzw. 8 mal gassi gehen. Nicht aufgeben.