Hund anderes Parfüm?

2 Antworten

Wenn der Hund dich beispielsweise nur ein Mal pro Monat riecht, und du immer in Parfum gehüllt erscheinst, ist es für ihn durchaus verwirrend, wenn du plötzlich anders riechst. Er kann dich nicht sofort einordnen.

Ich selbst wechsle auch hin und wieder das Parfum, meine Hunde reagieren da allerdings nicht so extrem, weil sie erstens die 2 oder 3 verschiedenen Parfums kennen und mich auch generell täglich sehen und riechen.

Es könnte aber natürlich auch sein, dass das Parfum mit einem für Hunde unangenehmen Geruch versetzt war und er deshalb irritiert war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hunde haben eine extrem feine Nase. Die riechen zig mal so gut wie wir.

Mein Vater hatte irgendwann mal ein neues Parfum. Das fand der Familienhund so furchtbar, dass er irgendwann nicht nur genießt, sondern ihn auch angeknurrt hat, sobald er das Parfum trug. Lange Rede, kurzer Sinn: Parfum weg, Hund glücklich.

SeuchenPest
Fragesteller

Nächstes mal den Hund mit zur Parfümerie mitnehmen. Der wählt dann aus, was ihm gefällt 😂