Hund abends extrem unruhig?

Er ist ein Deutscher Pinscher Mischling

Seargeant44586  26.07.2022, 00:59

Lebst du in der Stadt oder Land. Und wenn Stadt in welchem Stockwerk

Hundeball
Fragesteller

Etwas außerhalb der Stadt mit viel grünfläche und kaum verkehr.

in der ersten Etage.

4 Antworten

Ich würde schätzen vielleicht sieht er Tiere oder Menschen die in der Nähe herum gehen und will dich beschützen oder er hat vor irgendwas draußen Angst.

Ist vielleicht eine läufige Hündin in der Nähe ?

Machst Du auch irgendwas um den Hund geistig auszulasten ? Oder nur spielen, toben, Gassigehen ?

Dein durchgetakteter Tagesablauf ist ja beeindruckend. Wenn ich das richtig zusammengezählt habe komme ich auf über 4 Stunden Gassigehen bzw körperliche Aktivität. Das halte ich für einen so jungen Hund für etwas viel körperliche Belastung.

Hundeball
Fragesteller

Es sind definitiv läufige Hündinnen. Wir sind einer Hündin vorgestern begegnet und das Gejammer und wolfsgeheule danach war groß.

Hört sich nach ner läufigen Hündin in der Umgebung an.

Ich meine du machst zuviel . Der Hund ist ja erst 1 Jahr alt.man Sagt pro Monat 5 Minuten. Das wäre ca ne Stunde. Der kommt ja garnicht zur Ruhe,