Hund 7 Monate Alt knabbert Tapeten und Türen an was tub?

10 Antworten

knabbert sie auch wenn ihr daheim seid? Wenn sie dies nur macht wenn sie alleine gelassen wird, wurde ihr das Alleine bleiben nicht ausreichend beigebracht.

detlef1991
Fragesteller

selbst wenn ich esse dann sitzt sie ruhig und guck ich mal für 5 min nicht hin hängt die am Tischbein und knabbert daran also langsam Nervts mich sogar..^^

detlef1991
Fragesteller

dazu muss man sagen selbst wenn sie allein ist, macht sie dss nur bei uns im Haus bei meinen Eltern macht sie dies nicht weil mein Vater sie z.b. richtig anschreit bis sie zittert, wenn sie was macht evtl nicht Streng genug?

spikecoco  09.03.2017, 13:00
@detlef1991

Der Umgang deines Vaters mit eurem jungen Hund ist das Allerletzte. Wenn dein Hund den Befehl "nein " kennt und weiß was damit gemeint ist, kann man das Knabbern so unterbinden und ihm eine Alternative anbieten. Wart ihr schon beim Tierarzt, vielleicht eine Mangelerscheinung, doch noch Zahnwechsel? Vielleicht eine Stresshandlung, weil schon Zuviel mit dem Hund getan wird ? Wir kennen deinen Hund nicht, auch nicht euren Umgang und eure Kommunikation mit ihm. Deswegen kann man keinen Rat geben. Sucht euch einen Hundetrainer der sich dies Situation vor Ort anschaut und so beurteilen kann, was da nicht in Ordnung ist.

detlef1991
Fragesteller

hab ich die Trainer sind Teilweise härter die sagten, das ist ein Pit Bull streng sein oberstes gebot, der wollte mir auch ein Würgehalsband empfehlen weil die ja kraft haben und ziehen können deshalb manche Trainer najs..

Hallo, da läuft in der Erziehung und Auslastung der Hundes etwas falsch. Das muss sofort unterbunden werden sonst wird sich das Problem verstärken. Ich kenn Hunde die haben sich durch eine Wand gebuddelt.

Der Hund muss in die Hundeschule und du als Halter musst lernen den Hunde sinnvoll zu beschäftigen. Gerade diese Rasse wird oft Hochgepowert und kommt dann auch zuhause nicht mehr zu Ruhe.

In der Wohnung sollte ein Hund Schlafen, Fressen, Kuscheln und Kopfspiele machen.

Alles was mit Aktion zu tun hast nur draußen. Ihr müsst schnell etwas unternehmen.

detlef1991
Fragesteller

er ist schon lange in der Hundeschule, da sagen die auch nur Knabberzeug spielsachen zum Knabbern mit rein alles nix gebracht in der Hundeschule macht sie auch alles so, wie sie es soll bloß das Knabbern will sie nicht aufhören beschäftigt wird sie eigtl genug

Weisefrau  09.03.2017, 12:05
@detlef1991

Das weitet sich bei einigen Hunden zu einer Verhaltensstörung aus. Irgendetwas läuft falsch.

macht sie das wen sie alleine ist? Ihr wird langweilig sein...geh vorher mit ihr eine wirklich grosse runde gassi,das sie müde ist...übe mit ihr sitz,platz,fuss,beschäfftige sie mit such-u.apportierspielen,am besten gleich auf eurer runde einbauen...einfach nur spielzeug u.knabbersachen hinlegen ist hunden zu langweilig...nur ein ausgelasteter hund findet ruhe und schläft...

detlef1991
Fragesteller

sitz platz pfote sachen suchen holen bellen auf Kommando und bleib kann sie alles es weiß ja gerade deshalb keiner weiter, weil sie eigtl Aktiv alles mitmacht und auch darf aber das Knabbern checkt die nicht... :/

Hast du eine Hundebox, wo du sie rein tun kannst? Versuchsmal damit, sie dort hin bringen und kurz "einsperren",dass sie versteht dass da was falsch war. In der Box kannst du ihr dann ja noch ihre Kauartickel geben,dass sie den Unterschied versteht.

Unser Hund dar um Beispiel im Garten Holz nagen,im Haus nicht, da wir einen offenen Kamin haben und er anfangs meinte, das Kaminholz wäre für ihn. Im Haus hat er seine Kauartickel, aber auch nicht immer.

Es ist nicht einfach auf Distanz gute Infos zu geben, trotzdem viel Erfolg

Kann es sein, dass das Tier zu viel alleine und nicht ausgelastet ist? Gehst du lange genug mit dem Hund spazieren, wird er ausgepowert?

detlef1991
Fragesteller

jap spaziergänge + auslauf stöckchen holen im Freien Feld aber sie tut es trotzdem.. :/

froeschliundco  09.03.2017, 10:40
@detlef1991

das lastet keinen hund im kopf aus,das ist nur körperlich auspowern...5-10min kopfarbeit macht den hund mehr müde, als 1std laufen...es muss beides sein...auch muss ein hund ruhe lernen...es muss ausgewogen sein,körper, geist u.ruhe

detlef1991
Fragesteller

das kommando durchgehen machen wir auch jeden Tag sitz platz pfote sachen Suchen und holen bzw bringen bleiben wie gesagt das hindert sie nicht daran leider