Hund - Zuckungen durch Antibiotika?

3 Antworten

Ruf in einer Tierklinik an ! Dort sollte das abgeklärt werden

Also ich glaube nicht dass die Zuckungen vom Antibiotikum kommen. Schon gar nicht wenn er das nur im Schlaf macht. Das ist vielleicht einfach nur die Aufregung und der Stress vom Tierarztbesuch den er da verarbeitet.

Wenn es dem Hund besser geht und er im wachen Zustand ganz normal ist, würde ich mir da jetzt keine grossen Sorgen machen.

Wenn die Hunde träumen, zucken sie doch an Pfoten (laufen), Ohren (hören), andere Muskeln, weil der Körper arbeitet. Er bewegt sich doch im Traum, vielleicht bellt er leise und deshalb zuckt sein Bauch. Wenn er das im Wach-Zustand nicht macht, dann träumt er wohl. Denn wenn es andere Gründe hätte, würde er es auch im wachen Zustand machen.