Hummelnest retten?

4 Antworten

DerBube01 hat recht, wenn es nicht allzu sehr kaputt gegangen ist, hast du alles dir Mögliche getan und musst abwarten, wie es weiter geht.

Und auch mit seiner Meinung, dass ihr eher feinfühlig anderen Mitlebewesen zu sein scheint, schließe ich mich an und freue mich darüber, LG.

tanzella  14.06.2018, 09:03

Schöne Antwort! LG 😃

Danke, das beruhigt mich. Die Hummeln sind auch schon wieder eifrig dabei, den Schaden zu beheben. War nur unsicher wegen der Menge an Kokons und weil es eben nicht mehr wirklich wie ein Nest aussah.

Ich wusste das noch vom letzten Sommer: da versuchten wir, ein kleines Wespennest von der Tür weg auf die andere Seite der Veranda umzusiedeln - das haben die aber nicht gefunden und sind wie verrückt immer um die Tür rumgeflogen. Das war noch schlimmer, also haben wir's zurück gesetzt. Kleineres Übel.

Mehr kannst du nicht machen, die bauen sich das Nest schon wieder selbst auf.

Ist zwar jetzt Dumm gelaufen, aber ich finde gut das ihr Sie trotzdem da lasst wo sie sind.