Huhn im Garten Oo Wie kann ich es einfangen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens sind Hühner die Flügel gestutzt, das heißt sie können gar nicht richtig wegfliegen, nur so etwas abheben!

Versuche es zu locken in dem du ihm Körner (evtl. Vogelfutter im Haus) oder eben Brotkrümel hinwirfst! Nähere dich vorsichtig und wenn es abgelenkt ist musst du schnell sein...

Oder habt ihr vielleicht einen großen Kescher? Damit würds auch gehen!

Sonst mach doch mal ausfindig wo es hergekommen ist (muss ja aus der Nachbarschaft sein) dann soll der Besitzer es eben wieder einfacngen, der kennt sich ja aus!

asd235
Fragesteller

Vielen Dank :) Hab den Mann ausfindig gemacht dem es gehört, aber er ist gerade nicht zu Hause ^^

Bist als hilfreichste Antwort schonmal vorgemerkt

Lass es laufen, sobald es gegen Abend geht, wird das Huhn wieder nach Hause wandern. Wenn es nicht gerade Pflanzen/Blumen zerstört  dann lass es wo es ist.

asd235
Fragesteller

Naja, dann kann es aber trotzdem noch sein dass es überfahren wird ;)

Danke für die Antworten bisher

So, das Huhn ist jetzt in Sicherheit, hab den Besitzer angetroffen. Danke für die Antworten :)

Es gibt extra Einfänger für Hühner auch wenn du die Wohl nicht jetzt zur Hand hast ..!Es geht auch mit einem Kescher  wie beim  Angeln ! Ich würd es Laufen lassen wenn es Futterzeit ist ,geht es von allein nachhause! Ist bei meinen auch so

Wartebis abends dann geht es von alleine in eine eventuell offen stehnde Unterkunft, sagen wir mal eine Kiste??? etwas später wenn es dunkel ist kannst du es aufglauben. Oder es wirdin der zwischenzeit dann wieder nachhause gehen , wo es hingehört.