Hündin ist trächtig,Muttermund ist offen

10 Antworten

So schnell wie möglich - heute noch (!) zu einem Tierarzt welcher sofort etwas unternimmt !!

Das tönt nicht gut, wenn hier nichts unternommen wird kann die Hündin ihr Leben verlieren!! Bitte die Hündin baldmöglichst sterilisieren, oder bei Kaiserschnitt wenn der notwendig wird zeitgleich die Eileiter abklemmen lassen.

Nicht versuchen die Gebärmutter unbedingt zu erhalten wenn diese bereits in Mitleidenschaft gezogen ist.

Was wir von der Community hier glauben ist komplett egal. Tierarzt sofort wenn Euch das Leben der Hündin etwas wert sein sollte. Falls es Euch nichts wert ist = nach dem Tierschutzgesetz ist man verpflichtet!

Daumendrück!

Hallo,

ich würde sehr sehr sehr schnell noch einen anderen Tierarzt zu Rate ziehen - das klingt gar nicht gut und vor allem nicht normal :(

Liebe Grüße und alles Gute für die Hündin, Mia

Statt eine Freundin im Internet fragen muss, sollte diese verantwortungslose Hundehalterin lieber einen (anderen) Tierarzt nach Hause kommen lassen oder in eine Notklinik, um ihrer Hündin eine fachgerechte Geburt zu ermöglichen. Ich hoffe sie und die Welpen überleben es. Wenn die Hündin schon ungewollt gedeckt wurde, dann tut man wenigstens alles, um in der Not eine Notfall-Nr. zur Hand zu haben...

Die Trächtigkeit einer Hündin dauert 63 Tage +/- 3 Tage...

Decktag Ende Oktober - dann sind die Welpen nicht überlebensfähig (das würde bedeuten, dass die Hündin sich mittlerweile selbst vergiftet wenn die Geburt der Welpen gestern oder vorgestern begonnen haben sollte)

Läufigkeit im November - das passt ja mal überhaupt nicht! Dann würde jetzt die komplette Trächtigkeit absterben oder abgestorben sein... Das würde den grünen Ausfluß erklären, denn das könnte eitrig sein und vielleicht sogar auf eine Gebärmuttervereiterung hinweisen.

Und jetzt packt die Hündin ins Auto und fahrt mal ganz schnell zu einer vernünftigen Tierklinik. Vielleicht ist die Hündin ja noch zu retten!!!