Hülya & Aysel auf Arabisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut meinen Quellen zur Schreibung türkischer Namen Bus 1928 wurden beide Namen im Original so geschrieben:
Assel = آيسل
Hülya = خوليا

mulan  17.05.2017, 00:37

Ich meinte natürlich Aysel. Doofe Autokorrektur und zu schneller Daumen bei meinen Handy. Sorry! Die arabische Schreibung ist aber wie gezeigt.

Das sind türkische Namen. Google hilft beim Ausschreiben mit arabischen Buchstaben. Ich weiß nicht, ob man das ü im Türkischen spricht wie auf Deutsch. Falls ja, könnten die Araber damit Probleme haben. Einen Ü-Laut kennt das Arabische nicht.