Hubble unter Brustbein?

3 Antworten

Es scheint absolut normal zu sein . Je nach Ausformung des Brustkorbs . Es kann auch eine kleine Kuhle vorhanden sein ; der Schwertfortsatz schließt sich dann an .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Antonella733  03.08.2021, 12:13

Ein großer Knubbel mit komischer Konsistenz? Das hört sich in meinen Ohren beängstigend an.

Also bei mir ist da nichts... bitte geh zum Arzt!

Hab genau das gleiche und frage mich was es ist. Bin auch auf schwertfortsatz gekommen.. oder vielleicht ein lymphknoten?

MepsGames  23.10.2023, 02:11

Update: Ich war deswegen beim Arzt. Ich habe einen niedrigen Körperfettanteil und bei mir scheint der Schwertfortsatz stärker ausgebildet zu sein als bei manch Anderen. Er hat es intensiv abgetastet und meinte es wäre der Schwertfortsatz. Ich habe da, gerade beim einatmen/luftanhalten eine gut sichtbare „Beule“ etwas unter der Kuhle die bei mir unter der Brust in der Mitte ist.