Huawei P20 Lite Annäherungssensor spinnt.?

2 Antworten

Nee, leider kann man da nicht viel machen.

Mein Opa hatte das gleiche Problem und ich glaube, ohne Root geht das Deaktivieren vom Sensor nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shush857
Fragesteller

Okey, danke

CreaGab  12.07.2020, 15:23
@Shush857

Bitte! Mach dich im Internet schlau, wie man den Sensor deaktivieren kann.😉

Ist das handy genau auf diese ecke gefallen kann der sensor kaputt sein dann würde das ausschalten eventuell nichts bringen oder geht der riss über den sensor drüber dann kann es sein das da kein licht durch kommt indem Fall wäre es wirklich nur das glas das gewechselt werden muss aber du kannst dir auch erstmal eine app downloaden und gucken ob dieser noch funktioniert bei meinem alten p8 ist der zb auch kaputt weil ich es in die ecke geworfen habe aber das glas ist noch in ordnung er macht nur nicht mehr automatisch dunkel aber wenn ein riss drüber ist kann es sein das er es so erkennt das du den sensor zu hältst oder der gleichen

Shush857
Fragesteller

Der sensor hat immer funktioniert, trotz den rissen, und aufeinmal nicht mehr, was meinst du sollte ich tuhen?.

Lg

TechnikHelfer97  12.07.2020, 15:36
@Shush857

Der sensor hat also erst noch trotz des risses funktioniert dann probiere mal mit einem stark klebenden Klebeband ihn abzukleben also zu kleben und dan gerade nach vorn ziehen kann sein das ein splitter zu viel Druck auf den sensor ausübt und er deswegen nicht funktioniert also einfach mal versuchen die Scheibe in der Ecke etwas anzuheben

Shush857
Fragesteller
@TechnikHelfer97

Das hat leider auch nicht funktioniert :( dann muss ich wohl oder übel mein Handy reparieren lassen, es gibt zwar auch Kits mit dennen man selber sein Display tauschen kann, dafür bin ich aber leider schlichtweg zu blöd für, ich danke dir trotzdem!.

TechnikHelfer97  12.07.2020, 15:47
@Shush857

Von wo kommst du den display wechsel könnte ich auch aber wenn du Garantie drauf hast dann solltest du es vom Fachmann machen lassen weil Garantie kann ich dir darauf leider nicht geben weil bin ja keine dafür ausgebildete/r Firma/Shop

Shush857
Fragesteller

Ich habe mir schon eine app runtergeladen, die getestet hat ob es aktiviert ist oder deaktiviert ist, laut der app ist es durchgehend aktiviert sprich anscheined denkt der sensor die ganze zeit das etwas den sensor bedeckt. Ich meine im großen und ganzen ist es nicht super schlimm, nur bei anrufen ist es halt echt irgendwie blöd.

TechnikHelfer97  12.07.2020, 15:39
@Shush857

Ja naja wie oben geschrieben kann sein das zuviel druck drauf liegt oder oder die Scheibe liegt vllt etwas schief auf dem sensor die Löcher sind ja wirklich knapp bemessen und drum rum liegt gummi der zusammen gedrückt vllt behindern kann

Shush857
Fragesteller

Ich kann ja das display nicht anheben :D, oder wie meinst du das? Dass mit dem Klebeband habe ich probiert.

TechnikHelfer97  12.07.2020, 15:51
@Shush857

Naja etwas warm machen in der ecke zb wenn du kein heisluft Schweißgerät hast dann mit dem Föhn dauert aber etwas länger dann löst sich der kleber und dann mit etwas weichen höchstens Plastik in den Spalt gehen und versuchen den display an der Stelle etwas anzuheben

Shush857
Fragesteller

Ich wohne in BW in der nähe von Freiburg. Wenn das austauschen vom Display bei einem fachmann nicht so Teuer wäre, hätte ich das schon längst gemacht :(

TechnikHelfer97  12.07.2020, 16:02
@Shush857

Naja ich tausche sie meist günstig aus 10€ bei no name Geräte 15€ bei huawei, sony und andere und 20€ für die Krankheit samsung und iOS plus due Ersatzteil kosten und hier wären allerdings noch Versandkosten fällig weil ich kommer aus forst lausitz also spree Neiße Kreis

Shush857
Fragesteller

Ich müsste mein Handy dann zu die schicken richtig? Versteh mich nicht falsch aber riskant ist das schon :D.

Shush857
Fragesteller

Exact, ich werde mal noch ein bisschen abwarten und noch ein bisschen recharchieren ob man den irgendwie ausschalten kann, weil wenn er ausgeschaltet ist, kann das Display nicht mehr ausgehen.