Annäherungssensor bei WhatsApp-Memos am Ohr abhören spinnt?

1 Antwort

Da es beim telefonieren ohne Probleme geht ist es keih hardware (samsung) fehler sondern der software (whatsapp). Man könnte natürlich jetzt die app neu installieren aber dann wären alle chats und so verloren und du müsstest WhatsApp neu einrichten was den Aufwand aus meiner sicht unnötig macht. Warte mal bis zu den nächsten WhatsApp Updates und schau ob es funktioniert.

Kleiner zusatztest.
Geh in die telefon app und gib als nummer ein *#0*# (nicht kopieren oder anrufen sondern einfach eintippen)
Auf dem geöffneten fenster gehst zu auf sensor und dann hältst du mal die hand zum entfernungssensor.
Dann sollte der Hintergrund grün werden und dein Handy vibrieren.

So geht es bei meinem S5, kann sein dass es beim 7 abweichungen hat!
Raus kommst du nur durch die zurück taste am handy.

Viel Glück

Segler123
Fragesteller

Vielen Dank @Ale28. Also wenn ich den Test mache im *#0*# dann geht alles einwandfrei. WhatsApp hatte ich schon neu installiert und mein Handy hab ich auch schon resettet (hab vorher alle Daten gespeichert gehabt) aber geht immer noch nicht.

Vlt hilft die Info dass ich mal ein Display-Burn In hatte (Whatsapp chat war im display eingebrannt) woraufhin das Display ausgetauscht wurde. Seit dem ist das Problem mit dem Sensor. Aber wie gesagt Samsung schickt mich zu Whatsapp etc 😅

Trotzdem vielen Dank :)

Freu mich auf weitere Tipps :)

(Kann sein dass meine Antworten und Dankeschöns bisschen später kommen da ich nicht oft online bin).

Ale28  22.06.2017, 12:31

da es im testprogramm von android geht liegt wie besagt kein hardwarefehler vor: Samsung kann nix für. Das eingebrannte sollte nix machen da es ja anscheinend geht. Da kann nur WhatsApp helfen. Wenn der komplettreset nicht half haste wohl kaum mehr Optionen. WhatsApp nochmal mit konfrontieren!