Frage von thisistoni1, 36

Sensor beim telefonieren?

Kann man den Sensor der dafür verantwortlich ist das der Bildschirm schwarz wird wenn ich mein handy beim telefonieren ans Ohr lege ausschalten? Wenn ja wie?

Antwort
von tide1109, 24

Mit einem Xposed Modul wäre es z.B. möglich. Dies benötigt allerdings root und ein Custom Recovery.

Vielleicht gibt es noch andere Wege. "disable proximity sensor" könnte ein passender Suchbegriff sein.

Der Proximity Sensor ist dafür zuständig, dass das Gerät den Bildschirm abschaltet. Er misst also den Abstand.

Antwort
von DerBastian90, 25

Ja kann man. Aber keine Ahnung, wie das bei dir funktioniert. Du schreibst ja nicht mal, welches Handy du hast.

Kommentar von thisistoni1 ,

hab unten bei den Tags android geschrieben

Kommentar von DerBastian90 ,

Android ist das Betriebssystem. Das hat aber nichts mit deinen Geräteeinstellungen zu tun.

Kommentar von thisistoni1 ,

habe ein samsung s4

Kommentar von thisistoni1 ,

samsung steht auch dort

Kommentar von DerBastian90 ,

Einstellungen – Anrufeinstellungen – zusätzliche Einstellungen – Umgebungssensor: ein- und ausschalten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community