Huawei P20 eigene Nummer herrausfinden?

4 Antworten

Hallo mafiadon123,

bei Android gehst du über "Einstellungen" dann  "Über das Telefon" im nächsten Schritt "Status" auswählen, um sich den Status der SIM Karte anzeigen zu lassen. Unter dem Punkt "Eigene Rufnummer" wird dir deine angezeigt.

Bist du in unserem Netz unterwegs, kannst du die Abfrage auch mit einem USSD Code durchführen. Dafür wählst du auf deinem Telefon einfach die *135# über die Tastatur an und dir wird deine Mobilfunknummer angezeigt.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es wäre etwas hilfreich zu wissen, bei welchen Anbieter du bist und die Sache was für ein Handy du hast ist egal dabei, da das keinen unterschied bei allen Handys macht.

Wenn du bei O2 bist (bei mir geht es, da ich bei den mein Abo habe, aber ich bin mir eben nicht sicher, ob das auch bei nicht O2 Kunden geht, dennoch) kannst du mal unter dieser Nummer probieren, anzurufen, da wird (zumindest bei mir) kurz und knapp die eigene Telefonnummer angesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was hat das Handy mit der Nummer zu tun. Die Nummer ist an die SIM fixiert. Ergo schaust du in deine Unterlagen oder du rufst einfach mal die Person neben dir an dann sollte die Nummer auf dessen Display erscheinen. Bei einigen Handys findet man die Nummer auch unter Kontakte als eigene Nummer. Wenn nicht solltest du dir dort eintragen.

Indem man jemanden anruft und ihn fragt, welche Nummer angezeigt wird.

mafiadon123
Fragesteller

der jenige hat kein Netz auf seinem Handy