HU-Termin im Fahrzeugschein?

5 Antworten

Das kannst du auch beim Strassenverkehrsamt im fahrzeugschein ändern lassen, wenn du deine Prüfbescheinigung mitbringst (wird ja auch bei Neu-Anmeldungen und neuen Papieren so gemacht). Das ist ein reiner Verwaltungsakt und hat mit der Prüfung nichts zu tun.

kevka
Fragesteller

Hups, ist schon spät, der neue Stempel ist hinten .. Dankeschön :)

Bei der HU bekommst Du eine Prüfbescheinigung, mit der Du nachweisen kannst, dass Du dort warst. Die würde ich in jedem Fall mitführen.

kevka
Fragesteller

Hups, ist schon spät, der neue Stempel ist hinten .. Dankeschön :)

normalerweise bekommst du nach jeder hu einen neuen stempel in den fahrzeugschein. falls das in deinem fall vergessen wurde, solltest du mit der hoffentlich noch vorhandenen prüfbescheinigunug nochmal zu der stelle gehen, wo du die hu gemacht hast. aber guck lieber nochmal genau nach, die stempel/einträge sind auf der rückseite des fahrzeugscheins.

kevka
Fragesteller

Hups, ist schon spät, der neue Stempel ist hinten .. Dankeschön :)

Normalerweise bleibt der alte stehen un der neue wird dazu geschrieben.

kevka
Fragesteller

Hups, ist schon spät, der neue Stempel ist hinten .. Dankeschön :)

Der neue Termin steht sicher auch drin. Dreh den Fahrzeugschein mal rum, da findest du dann den neuen Stempel.

kevka
Fragesteller

Hups, ist schon spät, der neue Stempel ist hinten .. Dankeschön :)

Lissa  02.06.2008, 22:41
@kevka

Ich verrate dir mal, woher ich das weiß.

Mir ging es letztes Mal nach der HU genau wie dir ;-)