Html verlinkungen?

Hier, ich brauche den Übergang von einer Datei im Ordner DIY zu einer Datei im Ordner VerkaufMischungen (siehe markierter Teil)

LeBonyt  28.11.2023, 13:22

Ja, Quellcode formatiert als Copy & Paste bitte hier posten und bitte nicht als Screenshot.

Saemel
Fragesteller

anders geht nicht, sonst bin ich mit Zeichen über

  <div class="Themenauswahl"> Futterangebot zum Auffüllen oder <a href="DIY/DIY_Futterangebot.html"> zum Selbstmischen</a></div>

2 Antworten

Hier gibt es verschiedene Vorgehensweisen.

Man startet vom aktuellen Ordner aus, geht mit ".." in den übergeordneten Ordner und dann in den gewünschten Zielordner.

<a href="./../Ordner1">Link nach Ordner1</a>
<a href="./../Ordner2">Link nach Ordner2</a>

Oder man gibt den Links vom Root-Verzeichnis aus an.

<a href="/Ordner1">Link nach Ordner1</a>
<a href="/Ordner2">Link nach Ordner2</a>

Des weiteren kann man den Link auch samt Domain angeben.

<a href="http://meine-domain.de/Ordner1">Link nach Ordner1</a>
<a href="http://meine-domain.de/Ordner2">Link nach Ordner2</a>
Saemel
Fragesteller

Danke dir :)

Also Chris hat schon alles gesagt. Ich würde mich wiederholen. Das ist eben ein grundlegendes Konzept. Absolute Pfadangaben fallen bei deiner lokalen Umgebung flach.- Die Verlinkung C:/Christine/Website/index.html wird auf einen Webserver im Internet nie funktionieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber
Saemel
Fragesteller

Unser Ausbilder achtet nur darauf, dass die Links funktionieren bzw. der Pfad richtig ist

LeBonyt  28.11.2023, 17:14
@Saemel

Genau und ein Windowspfad ist eben falsch. Das heisst du gehst von Index.html aus und machst davon alle relativen Verlinkungen.