HTML- Code auf Pi öffnen?

2 Antworten

Gar nicht ... denn HTML ist eine Auszeichnungssprache für einen WEB-BROWSER. Ohne einen Webbrowser würde der hTML-Code tatsächlich einfach nur als Code dargestellt sprich:

<B>Dies ist Fettdruck</B>
<SPAN STYLE="font-weight:bold;">Dies ist auch Fettdruck</SPAN>

Du kannst natürlich den Browser bei Systemstart (wenn eine graphische Oberfläche verwendet wird) automatisch starten lassen und in diesem Deine Anwendung als Startseite hinterlegen. Dann hast Du den gewünschten Effekt.

Aber ohne Browser kommst Du nicht aus - und wenn es auch nur Lynx auf Text-Ebene ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Let's have some Raspberry PI almost at breakfast ;-)
marcus09421
Fragesteller

Vielen Dank dir!

Also du brauchst eine Darstellungsmöglichkeit, und das ist bei HTML bekannterweise ein Webbrowser.

Chromium vielleicht?

marcus09421
Fragesteller

Ich benutze aktuell Chromium aber dann muss ich halt immer den Browser starten und für meine Projektarbeit in der Schule muss ich es schaffen, dass das Programm automatisch startet, wie eine normale App mit autostart.

Valentin1720653  27.03.2024, 21:58
@marcus09421

Aber das ist doch mit dem kleinen bash script das aller einfachste was du machen kannst? 👀🤔