Html und Css; Wieso wird der Text am Ende als Link dargestellt?

1 Antwort

Das liegt daran, dass du die ganzen "<a> Tags" die in der Liste davor stehen nicht wieder geschlossen hast. Zum Beispiel müsste hinter "Google" ein "</a>" stehen, statt nur "</>". Siehe hier!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
regex9  31.05.2023, 18:17

An der Stelle können gleich noch weitere Fehler aufgezählt werden:

  1. Die Seitenelemente befinden sich nicht im body-Element.
  2. Der br-Tag ist falsch geschrieben. Entweder man lässt den Slash raus oder setzt ihn hinter den Tagnamen (<br/>).
  3. Die Werte von width- und height-Attribut sind falsch. Sie dürfen nur Ziffern enthalten.
BewusstOnline  31.05.2023, 18:46
@lschecker90gf

Für einen Zeilenumbruch reicht es, wenn du mit <br> sagst "Hier soll ein Zeilenumbruch hin!". Aber wenn du einen Link setzt, dann sagst du mit <a> quasi "Hier fängt der Link an!" Und wenn du dann nie wieder mit </a> sagst "Hier hört der Link auf!" dann hört er eben nicht mehr auf und ALLES was nach dem <a> kommt wird zum Link. :)

regex9  31.05.2023, 19:10
@lschecker90gf

Es funktioniert, weil der Browser versucht, auch Fehler noch irgendwie zu interpretieren. In einigen Fällen kann man im Inspektor sehen, wie der Browser die Fehler umschreibt. Vorteilhaft ist das nicht, denn es hält den Parser auf und du kannst nicht davon ausgehen, dass die endgültige Interpretation deine ursprünglichen Anforderungen erfüllt.