HSV - Werder-Hass und Hannoverfreundschaft?

2 Antworten

Lange geschichte, früher waren beide Vereine nicht unbedingt verhasst, sondern einfach konkurenten, bis es zu einem Vorfall im Hamburg kam wo HSV und Werder Fans in eine SChlägerei geraten und ein Bremer Fan durch einen fliegenden Stein getroffen wurde und starb. Man weiß bis heuite nicht wer geworfen hat, hätte auch ein Bremer sein können. Jedenfalls schaukelte sich die Feindschaft ab diesem Tag hoch

Die Freundschaft zwischen Hamburg und Hannover kam durch zwei Ultra Gruppen, die anderen Fans zogen dann nach. Mittlerweile hat sich die eine Gruppe aufgelöst , die Freundschaft ist noch da, auch wenn es nicht mehr so Stark ist.