HP xw4600 workstation mit Geforce gtx 580 oder besser kompatibel?

3 Antworten

Also... du kannst es Probieren, jedoch hat das Stock Netzteil nur 2 6-pin Stromanschlüsse die GTX 580 Braucht jedoch ein 6pin und ein 8 pin Anschluss.

Was bedeutet, dass diese Karte nicht einfach so Kompatibel ist.

ABER: eine GTX 1050 /Ti oder 1030 bis zur 1060 meinte ich, sind Kompatibel, zwar auch Teurer aber brauchen weniger Strom

Zum Preis:

die 1050Ti leigt momentan bei 180.- dass ist teurer, als die 580 aber sie hat massiv mehr Power und auch mehr Ram(nimm einfach dei 4GB Variante)

NightcoreDancer
Fragesteller

ok :O ich hab jetzt nicht damit gerechnet das die geforce gtx 10-serie ehr kompatibel ist als die geforce gtx 500-serie :O

Jonnyboy501  15.04.2018, 22:19
@NightcoreDancer

generell sind alle PCIe Grafikkarten kompatibel, was eine der Grösssten Stärken von PCs ist

NightcoreDancer
Fragesteller

ich sehe gerade das die grafikkarte GDDR5 als speicher konfiguration hat

die "Logische/ Chipsatz Speicherbänke" unterstützt nur ECC DIMM DDR2 und DDR3 is das ein problem oder nicht?

Jonnyboy501  15.04.2018, 22:24
@NightcoreDancer

Der DDR2 Speicher ist vom CPU zum RAM gedacht was auf der Graka ist interessiert den nicht das sind zwei geschlossene systeme

NightcoreDancer
Fragesteller

1060 is zu stark das wird mein pc nicht packen °^^

Moin Dancer,

deine Workstation ist ja eine wirklich alte Gurke... da würde ich eher nen komplett neuen Rechner empfehlen.

Problem bei solchen Fertig-PCs sind meistens die beschnittenen OEM-Mainboards.

Da ein frisches Bios draufzuziehen, damit überhaupt eine aktuelle Graka erkannt wird, ist meistens...... ätzend bis unmöglich.

Dann wird auch nur ein uraltes und sehr schwaches Netzteil in deinem HP werkeln.

Wie hoch wäre denn dein Budget ?

Grüße aussem Pott

Rosi

NightcoreDancer
Fragesteller

leider kein sehr hohes :c sonnst hätt ich ne etwas neuere gurke ´^^

NightcoreDancer
Fragesteller

mein budget ist ich schätze mal maximal 200 vieleicht sogar nur 150 :c

Hallo,

so eine alte Grafikkarte würde ich mir nicht mehr zulegen. Eine gebrauchte GTX 750Ti reicht für Overwatch vollkommen aus und ist auch nicht zu teuer. Schau mal bei eBay (Kleinanzeigen) rein.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler