Ist mein Mainboard mit meiner Grafikkarte kompatibel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Karte braucht nur einen PCIe Slot..verdeckt aber wegen der großen Höhe drei Slotbleche hinten am Mainboard

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)

Immer diese Fragen die man sich eigentlich ganz leicht auch selber beantworten könnte ....

JEDES Mainboard was nicht älter als 8-9 Jahre ist, ist mit JEDER Grafikkarte kompatibel, die nicht älter 8-9 Jahre ist.

Damit spiele ich darauf an, dass der Vorgänger (AGP) des PCIe Anschlusses, welcher der aktuelle Standard ist, seit 8-9 Jahren eben nicht mehr verbaut wird.

CookieArmyII
Fragesteller

Ja das ist mir schon klar nur ich brauch 3 PCle Ansschlüsse und ich weis nicht ob mein mainboard 3 PCle slots hat.

triebgesteuert  24.02.2018, 12:52
@CookieArmyII

Die braucht keine 3 PCIe Slots, sondern 3 Gehäuse Slots. Die Dinger die man hinten am PC entfernt, wo dann die Grafikkarte befestigt wird.

Und wenn ich mir jetzt kurz die Karte anschaue, dann sind es sogar nur 2 und nicht 3.