Rote LED Bei Grafikkarte Normal?

2 Antworten

Hallo!

Ich habe eine derartige Graka bei mir nicht verbaut.

Daher kann ich nur Ideen dazu liefern und mögliche Parallelen nennen.

Bei meiner Asus GTX 1050ti oc Rog Strix kann ich die LED mit einer austauschbaren Farbblende die Basisfarbe ändern. Also hardwareseitig.

Softwareseitig kann ich sie so programmieren, daß sie eine permanente Helligkeit annimmt, oder auch daß sie langsam "atmet".

Oder, ob die Helligkeit von der Leistungsstufe, bzw. Temperatur abhängt.

Aber genauso kann ich Helligkeit der LED im Takt einer Audioquelle flackern/tanzen lassen (Disco, jeah!).

Sieh also mal in den Untiefen an Optionen in dieser Steuerungs-Software zur Zotac nach, was bei Dir alles so möglich ist.

Vielleicht verstecken sich da noch Optionen, die Du vorher übersehen hattest.

Gruss,

Martin

Meinst du die LED über dem Stromanschluss? Wenn ja, würde das vermutlich heißen, dass die Karte zu wenig Strom bekommt (zumindest ist das bei meiner 1060 von Asus so). Wenn nein, wird das wohl normal sein

CookieArmyII
Fragesteller

Nein es ist die Ganz Normale Beleuchtung

VariousArtist  01.04.2018, 00:12
@CookieArmyII

Dann wird es wohl normal sein. Vielleicht irgendwas in der Software übersehen zu ändern?

MartinusDerNerd  01.04.2018, 00:33

Meine Asus GTX 1050ti Rog Strix hat zusätzlich so eine kleine LED an der 6poligen Strombuchse.

Wenn der Netzteil-Stecker verbunden ist, leuchtet diese weiß und wenn sie nicht verbunden ist, leuchtet sie rot.

Und dann wird beim Rechnerstart eine entsprechende Fehlermeldung am Monitor ausgegeben. Und das System startet nicht weiter durch.

Gruss,

Martin

VariousArtist  01.04.2018, 00:36
@MartinusDerNerd

Ist bei mir auch so, hab ich ja auch geschrieben. Nur wird mir keine Fehlermeldung angezeigt (habe zumindest noch keine gesehen, weils mir immer rechtzeitig aufgefallen ist)